Dustertalgeschichten für Kinder live als Mitmach – Lese – Hör – Spektakel am 16.11.18 in der Stadtbücherei Kamen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Wort & Buch

Michael Wrobel Buchpremiere417Kamen. Am Freitag, den 16.11.18 um 18:00 Uhr gastiert der Kamener Autor Michael Wrobel mit einer Premiere der neue Mitmach – Lese - Hörspiel – Geschichte in der Stadtbücherei Kamen. Die Geschichte „Torca, Winny und das Ende der Dunkelheit“ ist bereits das 6. Buch aus der Reihe der Dustertalgeschichten. Geeignet ist die Geschichte für Kinder und Erwachsene ab 6 Jahren.

Seit 2015 geht der Kamener Autor Michael Wrobel mit seinen „Geschichten aus dem Dustertal“ auf ganz besondere Mitmach – Hörspiel - Lesereisen für Kinder und Erwachsene. In seiner 20 jährigen Laufbahn als Theaterpädagoge und Sozialarbeiter hat er viele Spiel- und Theateraktionen entwickelt. Hieraus entstanden die „Dustertal – Geschichten“, die es nun seit 2016 als Bücher, Hörbücher und LIVE auf der Bühne zu sehen gibt. Bereits nach zwei Jahren gibt es über 2.000 begeisterte Kinder und Erwachsene, bei den bisher rund 100 Live – Mitmachlesungen. Die Geschichten von den Geschwistern Torca und Winny, der toughen Abenteurerin Calla Lun„ oder dem besten Detektiv aus Dustertal: „Horlock Shelmes“ und deren Abenteuer, erfreuen sich mittlerweile großer Beliebtheit bei Kindern, Eltern und Veranstaltern.

Michael Wrobel liest diese Geschichten auf ganz außergewöhnliche Weise vor: als Mitmach-Hörspiel im Dunkeln! Vorgelesen wird mit Taschenlampe im abgedunkelten Raum. Angereichert wird das Ganze mit Elementen des Theaters und tollen Licht- und Soundeffekten, die die Kinder passend zur Geschichte selbst erzeugen. Schwarzlicht, Stimmungslichter und selbst erzeugte spannende Geräusche sorgen für ein tolles Mitfieber – Erlebnis. Als wäre das noch nicht aufregend genug, gibt es auch noch Wind, Schnee oder Regen!

Gleich drei Mal gibt es die neue Geschichte in Kamen zu sehen und zu hören. Da es bei den vergangenen Veranstaltungen immer sehr voll war, ist es ratsam sich die kostenlosen Eintrittskarten im Vorfeld zu sichern.

Premierentermine:
16.11.2018 18:00 Uhr Stadtbücherei Kamen (Telefon: 02307 1487000)
22.11.2018 17:00 Uhr Ev. Jugendheim kamen Heeren Werve (Telefon: 02307 42844)
07.12.2018 17:00 Uhr Bürgerhaus Kamen Methler ("Übergangs-Bürgerhaus" Methler /Harkortstr. 1 (Kellergeschoß des kath. Pfarrheims, Telefon: 02307 32835)

Die kostenlosen Eintrittskarten für die Veranstaltungen sind direkt in der jeweiligen Einrichtung zu bekommen oder dort telefonisch reservierbar.

Infos auch unter www.dustertal.de

1
2
0
s2smodern

Anzeigen

kamenlogo

kamengutschein240

ko logo

kkk logo

linklogogilde

technoparkkamen