-Anzeige-

Anzeige

Buchpremiere auf der Leipziger Buchmesse

am . Veröffentlicht in Wort & Buch

heinrichpeuckmann KWKamener Schriftsteller Heinrich Peuckmann. Foto: Archiv / KamenWeb.deKamen. Auch auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse, die am kommenden Donnerstag beginnt, wird der Kamener Schriftsteller Heinrich Peuckmann wieder mit mehreren Veranstaltungen vertreten sein. Höhepunkt ist am Freitagabend die Buchpremiere seines neuen Kriminalromans „Im Kerker“, den er im Rahmen von „Leipzig liest“ in der Szenekneipe „Canito“ vorstellen wird. Das hat schon Tradition, denn Peuckmann hat alle Krimis dieser nunmehr achtbändigen Reihe erstmals im “Canito“ vorgestellt. Inzwischen erwartet ihn dort so etwas wie eine Fangemeinschaft. Zusätzlich wird er für den PEN, dessen Präsidiumsmitglied er ist, eine Veranstaltung moderieren, in der PEN-Autoren Texte verfolgter Schriftsteller aus mehreren Ländern vorlesen und so an das harte Schicksal ihrer Kollegen erinnern. Auch an der Präsentation einer großen Lyrikanthologie, in der Peuckmann mit mehreren Gedichten vertreten ist, wird er teilnehmen.
Daneben, das hofft er, wird noch genügend Zeit bleiben für Gespräche mit Schriftstellerfreunden und Verlegern.