-Anzeige-

Anzeige

Buchvorstellung: Simon Jacob "Peacemaker. Mein Krieg. Mein Friede. Unsere Zukunft"

am . Veröffentlicht in Wort & Buch

VHS19KWKamen. "Frieden im Nahen Osten ist möglich und ich glaube auch daran - gerade weil ich in all diesen Ländern war", sagt Simon Jacob. Für das Projekt Peacemaker reist er seit Jahren durch den Nahen Osten. Als Friedensbotschafter des Zentralrates und freier Journalist legte er zuletzt in 5 Monaten rund 40.000 km zurück und besuchte neben der Türkei, Georgien, Armenien und dem Iran auch die Krisengebiete in Nordsyrien und Nordirak. Er gelangt dort an Orte, die für andere unerreichbar sind. In seinem Buch gewährt er Einblicke in seine Reisen, erzählt von Zerstörung und Schrecken, aber auch von Mut, Hoffnung und Aufbruch. Sein Buch bietet Lösungsansätze und ermöglicht einen Zugang zu Zusammenhängen, die im Westen immer noch unbekannt und unverstanden sind, aber dennoch entscheidend für die Frage nach der Zukunft - nicht nur in den Kriegsgebieten, sondern auch bei uns.

„Buchvorstellung: Simon Jacob "Peacemaker. Mein Krieg. Mein Friede. Unsere Zukunft"

Dienstag, 14. Mai 2019, 19:00 Uhr
VHS-Haus, Am Geist 1, 59174 Kamen
Eintritt: € 5,-