-Anzeige-

Anzeige

Neues Buch von Gerd Puls

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Wort & Buch

gerdPulsTitelsilberf820Abwechslungsreiche Unterhaltung

Kamen. Nachdem der frühere Kamener Lehrer und Schulleiter bei dem Erzählband „Woher weht der Wind, der die Welt verändert“, in diesem Jahr bereits als Herausgeber in Erscheinung trat, ist aktuell mit Silberfunken Schattenflug 2020 ein weiteres Buch von Gerd Puls erschienen.

„Ich wollte wieder ein persönliches und zugleich allgemeingültiges Buch herausbringen. Obwohl die Texte bereits vor der Corona-Seuche entstanden, ist es sehr aktuell und zeitgemäß. Es enthält zehn Erzählungen, daran anschließend jeweils ein Gedicht, um neue Aspekte einzubringen und das Thema unter einem anderem Blickwinkel zu beleuchten. Für den Buchdeckel habe ich auch diesmal wieder eine meiner Zeichnungen verwendet, und auch einige ältere Gedichte und Erzählungen von mir sind in diesem Jahr plötzlich wieder neu erschienen.“

Für Gerd Puls eine schöne Wertschätzung und Bestätigung seiner literarischen Arbeit. Sein neues Buch enthält neben humorvollen und satirischen Texten sowie spannenden Kriminalgeschichten auch wieder eindringliche und nachdenklich stimmende persönliche Betrachtungen. Aktuelles Zeitgeschehen und allgemeingültige Momente mischen sich dabei mit historischen Erfahrungen und individuellen Erlebnissen. Durch eine große Themenvielfalt, Zeitsprünge und Verweise schafft der Band einen natürlichen Spannungsbogen und bietet neben abwechslungsreicher Unterhaltung auch tiefere Einsichten.

Gerd Puls: Silberfunken Schattenflug, Erzählungen und Gedichte, Verlag Dortmunder Buch 2020, 270 Seiten, 14,95 €