-Anzeige-

Anzeige

Autorenlesungen in der Familienbande Kamen e.V.

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Wort & Buch

familienbande hausKW„Milla fliegt am Himmel“ Ein Bilderbuch von Liesel Polinski.

Dieses Bilderbuch erzählt, wie Mirko und seine Familie ihr Schicksal erleben und mit der Trauer umgehen. Das Buch thematisiert das Sterben eines Kindes. Es will Kinder und Erwachsene informieren, betroffene Familien begleiten, in Kindergärten und Schulen zu Gesprächen anregen. Die Autorin arbeitet seit 2013 ehrenamtlich im Ambulanten Kinderund Jugendhospizdienst Unna. Erfahrungen aus ihren Begleitungen, Gesprächen mit Eltern und Grundschulkindern sind in das Buch eingeflossen. Die Lesung findet am Donnerstag, den 28.10.2021 von 18:30 – 20:00 Uhr im Café der Familienbande statt. Das Angebot ist kostenfrei, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich. Die Kursnummer lautet: 21-001-03. Anmeldung und Informationen unter: 02307 28505-10 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Lauf zurück ins Leben“ Ein Roman von Hermann Wenning.

2010 veröffentlichte Hermann Wenning, der seit 2006 in Hamm lebt, sein erstes Buch „Lauf zurück ins Leben“. 2017 folgte die „Versoffene Jugend“ über seinen Alkoholkonsum in jungen Jahren. Mit diesen beiden Büchern und seinem „Fachwissen“ hält er über 50 Vortragstermine vorwiegend in Schulen, Suchtkliniken und Gefängnissen, mit der Passion Prävention und Rehabilitation zu leisten. Seine Bücher schildern sehr authentisch den langen Weg durch Drogenabhängigkeit, Kriminalität und Verzweiflung, zurück in ein selbstbestimmtes Leben.

Die Lesung findet am Donnerstag, den 04.11.2021 von 18:30 – 20:00 Uhr im Café der Familienbande statt. Die Lesung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich. Die Kursnummer lautet: 21-001-04. Anmeldung und Informationen unter: 02307 28505-10 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Manchmal möchte ich mich totlachen“ Ein Roman von Nina Stahl.

Nils ist 16 Jahre alt, als er von Dr. Boll die Worte: „Du wirst sterben“ hört. Damit beginnt für ihn eine Achterbahn aus Gefühlen. Wut und Sorgen breiten sich aus. Er trifft aber auch auf Menschen, die ihm in dieser Zeit helfen. Da ist Schwester Ulla, die den Klinikaufenthalt zu einem Abenteuer macht, Helene, mit ihrem knallbunten Kopftuch, zu der er sich so hingezogen fühlt und die anderen Kinder der Station.
Nina Stahl ist Diplom-Pädagogin und Koordinationsfachkraft des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Kreis Unna vom Deutschen Kinderhospizverein e.V. Gemeinsam mit der Autorin Birgit Schlieper hat sie dieses Buch verfasst, aus dem sie vorlesen und von ihren Erfahrungen in ihrem Berufsfeld berichten wird.

Die Lesung findet am Donnerstag, den 25.11.2021 von 18:30 – 20:00 Uhr im Café der Familienbande statt. Die Lesung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich. Die Kursnummer lautet: 21-001-05. Anmeldung und Informationen unter: 02307 28505-10 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!