-Anzeige-

Anzeige

Mit Bernd Gieseking auf Spurensuche im Land der Mitternachtssonne

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Wort & Buch

Gieseking copyright Claudia PosernLesung mit Bernd Gieseking in der Stadtbücherei. Foto: Claudia PosernKamen. Mit seinem Buch „Finne dein Glück – eine Spurensuche im Land der Mitternachtssonne“ besucht der Autor und Kabarettist Bernd Gieseking am 20. Mai die Stadtbücherei Kamen. An diesem Abend erzählt und liest er von seinen Abenteuern im Land der Glücksweltmeister und wie er dem Geheimnis der finnischen Seele auf der Spur ist. Er reist von Süd nach Nord, von Helsinki nach Inari und über Rovaniemi, die Insel Hailuoto und Turku wieder zurück. Er besucht langjährige Freunde und trifft Künstlerinnen und einen Bierbrauer, eine Bischöfin, eine Mumin-Expertin und viele andere interessante Persönlichkeiten. Außerdem sitzt er in zahlreichen Saunen, spricht mit einem Lakritz-Hersteller und reist zu den finnischen Meisterschaften im Watercross. Gieseking fragt Finnen, warum sie glücklich sind, aber auch, ob Deutsche in Finnland und Finnen in Deutschland glücklich sein können. Und er fragt sich selbst, warum er in Finnland immer wieder so glücklich ist. Und nach diesem Abend sind wohl auch seine Zuhörer/-innen alle ein bisschen glücklicher.

Dies ist eine Kooperationsveranstaltung der VHS und der Stadtbücherei.

Die Lesung beginnt um 19.30 Uhr in der Stadtbücherei Kamen, Einlass ist ab 19.00 Uhr. Die Karten zu der Lesung kosten 15,- € und sind erhältlich in der Stadtbücherei Kamen und in VHS-Geschäftsstelle Kamen-Heeren. Eine Online-Anmeldung über die Homepage der VHS ist ebenfalls möglich.

Freitag, 20. Mai 2022 / 19.30 Uhr

Stadtbücherei Kamen

Markt 1