-Anzeige-

Anzeige

Buchtipp: Gefühle Kann Man Nicht Leugnen – Neues Buch von A. C. Xander

am . Veröffentlicht in Wort & Buch

Titel: „Breakaway – Gefühle Kann Man Nicht Leugnen“, erschienen im Verlag X-SCANDAL BOOKS, ist seit Ende Februar als eBook verfügbar. Ende März 2013 erscheint die Printausgabe.von Marie Fuhr

Kamen. Der Kamener Jungautor Alec Cedric Xander erzählt in seinem neuen Werk „Breakaway – Gefühle Kann Man Nicht Leugnen“ die Geschichte zweier Jungen, die alle Höhen und Tiefen durchleben und eigentlich nur eines wollen: geliebt werden.
Kyle ist unsicher und wird von den meisten geächtet. Aufgrund von Mobbing-Attacken muss er das 9. Schuljahr wiederholen. In seiner neuen Klasse findet er schnell Anschluss und verliebt sich in den beliebten Mitschüler Adam Dragora. Das bizarre Verhalten von Adam verwirrt Kyle jedoch, und er weiß nicht, ob der Südländer echtes Interesse an ihm hat. Lucia, Adams Mutter, wünscht sich für ihren Sohn ein anständiges Mädchen. Als sie allerdings befürchtet, dass Adam unnormal sein könnte, bricht für die aufbrausende Spanierin eine Welt zusammen. Homosexualität ist für sie eine Sünde, die man nicht vergeben kann. Bald muss Adam eine folgenschwere Entscheidung treffen.
„Liebe ist das Einzige, was ein Mensch braucht, um wirklich glücklich zu sein“, sagt der erfolgreiche Newcomer Alec Cedric Xander. In seinem bereits dritten Roman greift er aber auch auf ein allgegenwärtiges Thema zurück: Mobbing. „Ich selbst habe eine lange Zeit unter Attacken von Mitschülern gelitten“, so der Autor. „Wenn man jung ist, dann haben manche Leute eben noch nicht das nötige Selbstbewusstsein, um darüber zu stehen. Erst wenn man älter wird, fängt man an darüber zu schmunzeln oder auch nachzudenken, was man hätte besser machen können. Einige von uns werden nie über das Erlebte hinwegkommen. Der eine nimmt sich das Leben, die andere wird verrückt und andere denken ein Leben lang darüber nach.“
„Breakaway – Gefühle Kann Man Nicht Leugnen“, erschienen im Verlag X-SCANDAL BOOKS, ist seit Ende Februar als eBook verfügbar. Ende März 2013 erscheint die Printausgabe.
{fshare}