-Anzeige-

Anzeige

Silvia Gosewinkel (SPD) thematisiert "Die Zukunft der ambulanten Versorgung"

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Landtagswahl 2022

04.04.2022, 18:00 Uhr, Stadthalle Kamen, Rathausplatz 1, 59174 Kamen

gosewinkel silvia c susie knollSPD-Frau Silvia Gosewinkel aus Bönen kandidiert bei der Landtagswahl am Sonntag, 15. Mai, für den heimischen Wahlkreis Unna III/Hamm II. Foto: Susie KnollKamen. In der thematischen Präsenzveranstaltung der Landtagskandidatin Silvia Gosewinkel (SPD) geht es um die Zukunft der ambulanten Versorgung in NRW.

"Aufgrund meiner beruflichen Laufbahn als Logopädin ist es mir das Thema Gesundheit ebenfalls ein besonderes Anliegen. Bei meiner Arbeit ist mir oft aufgefallen, dass es bereits am wohnortnahen Zugang zu medizinischer Versorgung mangelt. Wir brauchen dringend mehr Hausärzte, mehr Pflegepersonal und eine Verzahnung der ambulanten und stationären Gesundheitsversorgung. Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt und möchten die bestmögliche gesundheitliche Versorgung erzielen", so Gosewinkel.

Gemeinsam mit den eingeladenen Referent*innen möchte die Landtagskandidatin über die Gesundheitspolitik der Zukunft diskutieren.

Referent*innen: Dörte Schall, stellvertretende Landesvorsitzende NRW SPD - "Forderungen zur Gesundheitspolitik aus dem SPD- Regierungsprogramm", Frauke Kern, Vorstandsmitglied für Freiberufler        im Deutscher Bundesverband für Logopädie - "Perspektive der Logopädie in der Gesundheitsversorgung Kompetenzen & Verantwortung", Magnus Memmeler, Fachbereichsleitung ambulante Gesundheitsdienste AWO - "Zukunft & Wandel der ambulanten Pflege"

Gemäß der aktuellen Coronaschutzverordnung findet die Veranstaltung unter 3G Bedingungen statt. Um die bestmögliche Sicherheit für unsere Teilnehmenden zu gewährleisten, ist mindestens ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz bei der Veranstaltung zu tragen. Empfohlen wird das Tragen einer FFP2-Maske.