-Anzeige-

Anzeige

Landesministerin stärkt CDU-Kandidat Goetz beim Wahlkampf auf dem Markt den Rücken

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Landtagswahl 2022

scharrenbachcdu522AG

Kamen. (AG) Der heimische CDU-Landtagskandidat Torsten Goetz bekam bei seinem Wahlkampf in der Kamener Innenstadt prominente Unterstützung aus dem Landeskabinett: NRW-Ministerin für Heimat, Kommunales, Bauen und Gleichstellung Ina Scharrenbach stärkte Goetz bei seinem Auftritt auf dem Markt den Rücken, und das mit Erfolg: Die Veranstaltung war mit rund 50 interessierten Bürgerinnen und Bürgern, nicht nur aus den Reihen der Kamener CDU, gut besucht. Goetz nutzte die wohl letzte Gelegenheit vor der Wahl, sich den Kamenern noch einmal persönlich vorzustellen und seine politischen Standpunkte insbesondere als Experte für Sozialfragen klarzumachen. Ministerin Scharrenbach plädierte unter anderem für den Zusammenhalt der Gesellschaft in Bezug auf die Finanzierung des Klimaschutzes. "Man kann Klimapolitik nicht so bauen, dass die Gesellschaft auseinanderbricht", fand die Kamenerin klare Worte für die Notwendigkeit zur entsprechenden Entlastung der ärmeren Gesellschaftsschichten.