-Anzeige-

Anzeige

Freundschaftsspiel gegen den BVB

am . Veröffentlicht in Lokalsport

Der Samstag (16. August) war für die Fußball Freunde Oberaden ein ganz besonderer Tag, denn der Verein präsentierte seine neuen Trikots bei einem Spiel gegen die Alt-Herren Mannschaft von Borussia Dortmund. (c) Marie Fuhr für KamenWeb.deZum Spiel am 6. Mai lädt der VfL alle Fußballbegeisterten zum Zuschauen ein. Das Spiel wird um 15:30 Uhr auf dem Rasenplatz des Jahnstadions angepfiffen. Der Eintritt ist frei. (Archivbild 2014) Foto: Marie Fuhr für KamenWeb.devon Marie Fuhr

Kamen. Einmal gegen Borussia Dortmund spielen. Für viele Fußballmannschaften in Kamen ein absoluter Traum. Für die Spieler der Hobbymannschaft / Alte Herren des VfL Kamen geht dieser Traum mit dem Spiel gegen die Ü32 Mannschaft des BVB nun schon das dritte Mal in Erfüllung.

Markus Czaja ist Spieler beim VfL und erzählt wie es 2013 zum ersten Spiel zwischen den beiden Mannschaften kam: „Unsere Mannschaft wurde damals 10 Jahre alt, wir hatten uns 2003 als reine Hobbymannschaft gegründet. Zum Jubiläum wollten wir ein ganz besonderes Spiel und so haben wir die Verantwortlichen des BVB angeschrieben und die haben uns dann sofort zugesagt.“ Der ersten Partie 2013 folgte später ein zweites Freundschaftsspiel. „Wir haben die Spiele sehr positiv in Erinnerung und ich denke der BVB auch. Es waren immer sportlich faire Spiele und so ist der BVB gerne wiedergekommen“, sagt Czaja. Auch wenn der BVB die ersten beiden Partien mit 10:1 und 5:1 klar für sich entscheiden konnte, freut sich die Hobbymannschaft des VfL auf das Spiel am 6. Mai. „Außerdem lagen wir bei den ersten Spielen zur 2. Halbzeit nur knapp zurück“, schmunzelt Czaja. Man freue sich einfach auf ein besonderes Spiel.

Die Ü32 Mannschaft des BVB besteht zum größten Teil aus ehemaligen Regionalspielern und Freunden des BVB, ist also nicht mit der Traditionsmannschaft zu verwechseln, in der die ehemaligen Spieler der Bundesliga kicken. In der Hobbymannschaft oder auch Alte Herren des VfL Kamen spielen seit 14 Jahren einige Kamener Freunde aus Jugendtagen Fußball. Inzwischen sind die meisten Spieler Mitte 30. Für das Spiel gegen den BVB haben die Kamener ein Rahmenprogramm mit Musik, Getränken und Gegrilltem organisiert. Zudem wird die F-Jugend des VfL in das Programm miteingebunden.

Zum Spiel am 6. Mai lädt der VfL alle Fußballbegeisterten zum Zuschauen ein. Das Spiel wird um 15:30 Uhr auf dem Rasenplatz des Jahnstadions angepfiffen. Der Eintritt ist frei.