-Anzeige-

Anzeige

Mit Volldampf in die neue Leichtathletik-Saison

am . Veröffentlicht in Lokalsport

Saisonstart517CVSaisonauftakt des VfL Kamen. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Über 250 Athleten sind am heutigen Samstag, 6. Mai 2017, beim traditionellen Saisonauftakt des VfL Kamen gestartet. Beim Leichtathletiksportfest fanden sich aufgrund des idealen Wetters mit rund 20 Grad viele Sportler ein, die sich spontan für eine Teilnahme entschieden.
Das Training haben der Großteil der Athleten schon vor etlichen Wochen wieder aufgenommen, dennoch ist die offizielle Open Air-Saison mit den dazugehörigen Sportfesten gerade erst gestartet.
Im Wettkampfbüro des gastgebenden VfL Kamen herrschte heute zwischenzeitlich wahrer Hochbetrieb, weil viele sich Aktive erst aufgrund der guten Wetterverhältnisse für einen Start im Jahnstadion anmeldeten. Durch die deutlich größere Anzahl an Sportlern kam es beim geplanten Ablauf zu einigen Verzögerungen, die aufgrund der guten Organisation der Veranstaltung aber keinen der Athleten störten. Die meisten aktiven Starter kamen diesmal aus den Reihen des TV Werne.
Im Jahnstadion finden in der neuen Saison noch zwei weitere Highlights statt. Am 28. Juni wird ab 18 Uhr mit dem Bahnabend das beliebte Abendsportfest durchgeführt. Am 9. September steigen dann die Kamen Open, der große Saisonausklang der Leichtathleten, bei dem in der Regel noch mehr Athleten als heute an den Start gehen werden.