-Anzeige-

Anzeige

Knappe Niederlage für die Ü32 des VfL Kamen gegen BVB

am . Veröffentlicht in Lokalsport

fussballKWvon Lucas Sklorz

Kamen. Samstagnachmittag 15.30 Uhr, strahlender Sonnenschein und mit Borussia Dortmund lässt auch der Name der Gäste auf ein gutes Fußballspiel hoffen. Knapp wurde es am Ende zwischen der Ü32 des VfL Kamen und den Alten Herren des BVB. Mit 2:1 behielten die Schwarz-Gelben am Ende bei herrlichstem Fußballwetter die Überhand gegen die gastgebende VfL-Elf.

Dabei gehörte die erste Halbzeit klar den Gästen aus Dortmund. „Die spielen schon verdammt guten Fußball. Die haben uns schön laufen lassen“, erkannte auch VfL-Spieler Markus Czaja an. So ging es auch mit einer zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten 2:0-Führung für den BVB in die Pause. In der Kabine änderten die Gastgeber ihre Taktik, stellten etwas um und das mit Erfolg, denn die zweite Halbzeit entschied der VfL für sich. Nach dem Anschlusstreffer kam die Alt-Herren-Mannschaft des VfL auch noch mal gefährlich ran an die Schwarz-Gelben und hatten kurz vor dem Schlusspfiff sogar noch die große Möglichkeit zum Ausgleich. „Das Unentschieden war gar nicht so weit weg. Hätten wir zehn Minuten länger gespielt, wäre auch vielleicht noch was möglich gewesen“, resümierte Czaja, der insbesondere die Fairness in dem Spiel hervorhob.

Ein passendes Rahmenprogramm hatten die VfL-Verantwortlichen im Vorfeld organisiert. Eine Musikanlage sorgte für Stimmung an der Ängelholmerstraße. „Eigentlich war geplant, dass wir auf dem Rasenplatz spielen, aber aufgrund des Leichtathletikfests mussten wir das Spiel auf den Kunstrasenplatz verlegen, aber das war kein Problem“, erklärte Czaja. Doch auch einige Zuschauer des Leichtathletikfests verirrten sich an den Spielfeldrand und feuerten die VfL-Elf an. Der guten Stimmung sollte die knappe Niederlage jedenfalls keinen Abbruch bescheren. Gemeinsam mit einigen Dortmundern ließen die Gastgeber den Nachmittag noch mit Würstchen und Fleisch vom Grill ausklingen.

Bereits im nächsten Jahr hat die VfL-Elf schon die Möglichkeit, sich zu revanchieren. Dann wird der VfL im Dortmunder Hoeschpark zu Gast sein.