-Anzeige-

Anzeige

Friedrich-Ebert-Schule gewinnt Stadtmeisterschaft

am . Veröffentlicht in Lokalsport

Stadtmeister517CVFriedrich-Ebert-Schule gewinnt Stadtmeisterschaft. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Prächtiges Wetter bot am heutigen Montag den passenden Rahmen zu den Fußball-Stadtmeisterschaften der Grundschulen im Heerener Stadion. Das ausgeglichene Turnier, an dem alle sechs Grundschulen mit einer Jungenmannschaft teilnahmen, gewann die Auswahl der Friedrich-Ebert-Schule.

Vorher boten die Grundschüler den anwesenden Lehrern, Betreuern und Eltern unterhaltsame Spiele, bei denen es oftmals sehr knapp zuging. „Die Unterschiede sind recht gering gewesen, alle haben eine gute Leistung gezeigt“, so Organisatorin Katja Löbbe vom Fachbereich Jugend, Soziales, Schule und Sport der Stadt Kamen. Lob gab es bei der Siegerehrung durch den stellvertretenden Bürgermeister Manfred Wiedemann folgerichtig an alle Beteiligten. „Ich glaube sogar, dass der ein oder andere von Euch mal in der Bundesliga spielen kann“, sagte Wiedemann.

Den fünften Platz teilen sich in diesem Jahr punktgleich die Astrid-Lindgren-Schule und die Eichendorffschule. Die Diesterwegschule erreichte den vierten Rang. Einen kleinen Pokal erhielt die Jahnschule für den dritten Platz. Im Finale standen sich die Südschule und die Friedrich-Ebert-Schule gegenüber. Das Spiel gewann die Ebert-Schule durch Treffer von Mahadi und Hadi mit 2:0. Zur Belohnung gab es den großen Sieger-Pokal, aber auch die Auswahl der Südschule wurde mit einem Pokal für ein gutes Turnier belohnt.