-Anzeige-

Anzeige

Erneuter internationaler Erfolg für Melanie Klein

am . Veröffentlicht in Lokalsport

Venray617Eichengrün-Jugendtrainerin holt Silber in Venray

Kamen. Die Wettkämpferin und Jugendtrainerin des TuS Eichengrün Kamen, Melanie Klein, konnte wie auch schon im Vorjahr ihre Stärke auf internationaler Ebene beweisen: Beim Internationalen Turnier in Venray (Niederlande) konnte sie erneut den zweiten Platz erkämpfen. In dem starken Teilnehmerfeld von 1400 Judoka, welches bereits wenige Minuten nach Eröffnung der Anmeldung ausgebucht war, befanden sich zwei Gegnerinnen in ihrer Gewichtsklasse. Im ersten Kampf nutze sie eine missglückte Selbstfalltechnik ihrer Gegnerin, um einen Haltegriff anzusetzen und entschied die Begegnung bereits nach 46 Sekunden für sich. Nach einem ausgeglichenen Beginn des zweiten Kampfes, welcher durch den Wettstreit um den Griff und erfolglose Ansätze beider Athletinnen geprägt war, verlagerte sich das Geschehen in die Bodenlage. Dort konnte Melanie die Angriffe ihrer Kontrahentin nicht mehr erfolgreich abwehren, sodass sie in ihren Haltegriff geriet und schließlich verlor. Dennoch ist der somit erreichte zweite Platz eine starke Leistung, zumal sie ihren Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen konnte.