-Anzeige-

Anzeige

Stadtmeisterschaft im Boule

am . Veröffentlicht in Lokalsport

Stadtmeisterschaft 2017 617Das Foto zeigt die Halbfinalisten und Sieger nach der Siegerehrung von links: PC Vorsitzender Manfred Rutke, Josef Goßling, Simone Goßling, Martin Kusber, Karl-Heinz Wölm, Manuel Möller, Holger Patzelt, Heiner Kampe, Bürgermeister Hermann Hupe, Jan Mensing und Eduard GutfreundKamen. Holger Patzelt und Manuel Möller sind die neuen Kamener Stadtmeister im Boule. Im Finale dieser zum 9. Mal auf hohem Niveau durchgeführten Meisterschaft besiegten sie auf der Bouleanlage des 1. PC Kamen 99, dem „Boulodrome“ auf der Lüner Höhe, Heiner Kampe und Karl-Heinz Wölm mit 13 : 9 und konnten im Anschluss aus den Händen des Bürgermeisters Hermann Hupe und des Vorsitzenden des Stadtsportverbandes, Martin Kusber, den begehrten Pokal entgegennehmen.

Insgesamt nahmen trotz des unbeständigen Wetters 52 Spielerinnen und Spieler an diesen Stadtmeisterschaften im Doublette teil, die vor Beginn des Turnieres vom PC-Vorsitzenden Manfred Rutke begrüßt wurden. Nach 4 Vorrundenspielen kam es zum Viertelfinale mit folgenden Ergebnissen: Holger Patzelt/Manuel Möller gegen Sigrid und Wolfgang Grundmann 13 : 1, Josef und Simone Goßling gegen Wolfgang Robbert/Dirk Grundmann 13 : 5, Heiner Kampe/Karl-Heinz Wölm gegen Ursula Hänsel/Joachim Kallendrusch 13 : 12 und Eduard Gutfreund/Jan Mensing gegen Maria Bielendorfer/Herbert Philipp 13 : 12.

Im Halbfinale setzten sich Patzelt/Möller gegen Gossling/Gossling mit 13 :10 und Kampe/Wölm gegen Gutfreund/Mensing mit 13 :12 durch, bevor es dann zum obigen Finale kam.

Insgesamt, so waren sich alle Teilnehmer aber auch die zahlreichen Besucher einig, wieder einmal eine gelungene Veranstaltung, die eindrucksvoll deutlich machte, dass sich in Kamen der Boule-Sport in den vergangenen Jahren immer weiter entwickelt hat.