-Anzeige-

Anzeige

5. Indiaca-Weltmeisterschaften: CVJM auf dem Weg nach Rozogi in Polen

am . Veröffentlicht in Lokalsport

Kamener Nationalspielercvjm817

Kamen. An diesem Wochenende machen sich insgesamt zwölf Aktive und einige Fans auf den Weg nach Rozogi in Polen. Dort finden ab Montag, den 7.8.2017 die 5. Indiaca-Weltmeisterschaften statt.

Der CVJM Kamen stellt in 5 von 6 Spielklassen insgesamt zehn Nationalspielerinnen und -spieler. Frederike Schmidt (Damen), Sina Kiszka und Mark Potthoff (Mixed), Daniel Marquardt, Matthias Vollmer und Alexander Weber (Herren), Svea Daubitz, Maik Biernath und Christian Kunze (Mixed 40+) sowie Martin Daubitz (Herren 40+) gehen für die deutschen Farben auf Medaillenjagd. Zudem wird das Team Mixed 40+ von den Kamenern Danny Thiele und Nathali Boese betreut. Leider mussten mit Nicole Herrlich (Damen) und Christian Ewald (Herren) zwei weitere nominierte Sesekestädter aus gesundheitlichen Gründen ihre Teilnahme absagen.

An der WM nehmen Mannschaften aus 7 Nationen teil. Neben Deutschland und Gastgeber Polen starten die Nationalteams aus Belgien, Estland, Japan, Luxemburg und der Schweiz. Die deutschen Teams zählen in allen 6 Kategorien zu den Medaillenanwärtern. Bei der letzten WM, die vor 4 Jahren in Bietigheim-Bissingen stattfand, errangen die deutschen Herren, das Mixed-Team und die Herren 40+ jeweils die Goldmedaille, die übrigen 3 Teams holten Silber.

Die WM beginnt am Montagabend mit der Eröffnungsfeier und der Welcome-Party. Ab Dienstag stehen dann die Vorrundenspiele auf dem Programm. Zunächst starten die Seniorenteams der Damen und Herren mit ihrer Qualifikation. Am Mittwoch spielen die Damen und Herren in der offenen Klasse, und am Donnerstag greifen dann auch für die beiden Mixed-Teams (offen und 40+) ins Geschehen ein. Am Freitag finden dann die Halbfinalspiele und die Spiele um Platz 3 statt. Die Finalspiele werden in allen 6 Klassen nacheinander am Samstag ausgetragen. Die WM endet mit der Siegerehrung und der Afterparty am Samstagabend.

Wir drücken von hier aus allen deutschen Teams kräftig die Daumen!