-Anzeige-

Anzeige

Heerener Mädels erreichen das Pokalfinale

am . Veröffentlicht in Lokalsport

Pokal1017CV

von Christoph Volkmer

Kamen-Heeren. Auch wenn dieses Pokalfinale nicht in Berlin ausgetragen wird, war die Freude der B-Mädchen des BSV Heeren gestern Abend sehr groß, als mit einem ungefährdeten 4:0-Erfolg gegen den SuS Rünthe das Ticket für das Finale des Kreispokals gelöst wurde.

Der SuS Rünthe 08 scheint den B-Mädchen des BSV Heeren zu liegen. Zum Saisonstart im September landete die U17 bereits einen 3:0-Heimerfolg gegen die erst vor einem guten Jahr gegründete Mannschaft; gestern folgte bei einem Flutlichtspiel am Schacht III die erfolgreiche Qualifikation für das Pokalfinale.

Die Weichen wurden schon früh gestellt, als Anna Maria Siegert in der 2. Minute das 1:0 erzielte. Jana Otillia Purwin (18.) und Dilara Elen Scherer (30.) erhöhten noch vor dem Halbzeitpfiff auf eine beruhigende 3:0-Führung für den derzeitigen Tabellendritten der Kreisliga A. In der zweiten Halbzeit war es Melina Hagendorf, die den umjubelten Endstand für den BSV Heeren besorgte.

Im Finale trifft das Team von Trainer Markus Margraf auf den Gewinner der Partie PSV Bork gegen JSG RW Unna/Billmerich, die erst im November ausgetragen wird. Der Termin für das Endspiel steht noch nicht fest, dagegen ist das Derby in der Liga, bei dem die B-Juniorinnen beim Kamener SC antreten müssen, längst fest terminiert - das Spiel findet am 11. November um 13.30 Uhr an der Sportanlage am Schulzentrum statt.