-Anzeige-

Anzeige

NRW´s Masters-Schwimmer treffen sich in Kamen

am . Veröffentlicht in Lokalsport

vflschwimmer1017Kamen. Der SV Kamen 1891 e.CV. richtete unlängst die NRW Kurzbahnmeisterschaften der Masters im Kamener Hallenbad aus und begrüßte dabei im Namen des Schwimmverbandes NRW die Teilnehmer aus 74 Vereinen. Diese fanden eine gut vorbereitet Wettkampfstätte mit dem routinierten Team des Ausrichters vor. Auch die dreißig angereisten Kampfrichter fühlten sich wohl und diese Rahmenbedingungen verschafften den Teilnehmern gute Voraussetzungen für wirklich tolle Ergebnisse. So konnte sich Helga Reich (81), die für den SC Wiking Herne startete, einen neuen Altersklassenrekord erzielen und durfte sich über ihre tolle Leistung sehr freuen. Sie schaffte sie die 200m Freistil in 3:27,10 Minuten.

Auch die Kamener Schwimmer und Schwimmerinnen glänzten mit ihren Leistungen und so zeigte Stefanie Jendrusch ihr Können bei 50m Freistil und holte sich Silber. Auch bei den 100m Freistil schaffte sie ihre persönliche Bestzeit und belegte den vierten Platz. Silber holte sich Stefanie für die 50m Rücken und schaffte ihre Saisonbestzeit. Renate Kissmann sicherte sich direkt drei Goldmedaillen für 50m Brust, 50m Rücken und auch die 100m Brust. Für die 100m Rücken bekam Renate hingegen Silber. Susanne Lückel verbesserte ihre Zeiten bei 50m und 100m Rücken und belegte den sechsten Platz. Jeweils den fünften Platz belegte Susanne für ihre Leistungen in 100m und 50m Freistil. Oliver Sloboda brillierte mit seinen sehr guten Leistungen und wurde Gewinner der Silbermedaille für die 100m Lagen und die 100m Brust. Bei 100m Schmetterling begeisterte Oliver das Publikum und schaffte souverän den ersten Platz. Yvonne Viertel verbesserte auch ihre Meldezeiten und belegte den siebten Platz bei 100m Freistil, wurde ebenfalls siebte bei den 50m Brust. Den achten Platz belegte Yvonne bei 50m Freistil. Erika Wille präsentierte sich ebenfalls stark und konnte sich durchweg verbessern. So sicherte sie sich den dritten Platz für 50m Brust, holte sich jeweils Silber für 50m und 10m Rücken. Mit Gold rundete sie ihr Erfolgspaket bei 50m Schmetterling ab. Der SV Kamen 1891 e.V. stellte direkt drei Staffeln. Erstmalig in der sehr erfolgreichen Kombination bei der 4x50m Freistil Mix-Staffel mit den Goldmedaillengewinnern Lars Klasing, Oliver Sloboda, Yvonne Viertel und Stefanie Jendruch. Die zweite Staffel des Kamener Traditionsvereins für die 4x50m Lagen weiblich mit Erika Wille, Renate Kissmann, Yvonne Viertel und Stefanie Jendrusch belegte den dritten Platz. Gold hingegen gab es für die 4x50m Freistil weiblich mit den Schwimmerinnen Erika Wille, Susanne Lückel, Yvonne Viertel und Stefanie Jendrusch.

Das sportliche Ereignis wurde durch die zuverlässigen und erfahrenen ehrenamtlichen Helfer des ausrichtenden Vereins, des SV Kamen 1891 e.V., fleißig unterstützt. Ohne diese wäre der gute Verlauf der wirklich gut gelungen Veranstaltung nicht möglich gewesen.