-Anzeige-

Anzeige

Jahreshauptversammlung des 1. Pétanque Clubs Kamen 99 e.V.

am . Veröffentlicht in Lokalsport

JHV Ehrung 2018pt118Das Foto zeigt die geehrten Sportler von links: 1. Vorsitzender Manfred Rutke, Heiner Kampe, Tobias Ungermann und Reinhard Hasler. Auf dem Foto fehlt Maria Bielendorfer.

Kamen. 40 Mitglieder konnte der 1. Vorsitzende des 1. Pétanque Clubs Kamen 99 Manfred Rutke am Samstagabend begrüßen, als der Club in seinem Vereinsheim im „Boulodrome“ auf der Lüner Höhe seine Jahreshauptversammlung durchführte.

Bei anstehenden Ehrungen konnte er dann folgende Sportler/innen auszeichnen: Jahresbeste in der Rangliste wurde bei den Frauen Maria Bielendorfer mit 70,7 % gewonnener Spiele, gefolgt von Simone Goßling (61,6 %) und Gudrun Eckmann (56,1 %). Bei den Männern war Tobias Ungermann mit 74,0 % die Nummer eins. Ihm folgten Josef Goßling (70,4 %) und Joachim Kallendrusch (65,4 %). Sieger in der Punktewertung der Männer bei den gespielten 7 Vereinsturnieren und der Stadtmeisterschaft wurden mit jeweils 49 Punkten Tobias Ungermann und Heiner Kampe. Auf die weiteren Plätze kamen hier Karl-Heinz Wölm (46 Punkte) und Bernd Hänsel (39 Punkte). Bei den Frauen siegte Maria Bielendorfer, die 36 Punkte erringen konnte, gefolgt von Ursula Hänsel (31 Punkte) und Gudrun Eckmann (27 Punkte). Für die meisten Spiele in 2017 wurde Reinhard Hasler geehrt, der es auf insgesamt 315 Begegnungen brachte und damit einen neuen Vereinsrekord aufstellte.

Weitere Ehrungen erfuhren Karl-Heinz Wölm für seine 10jährige Mitgliedschaft und Elias Kulinna, der bei den Minimes im Tête à tête die Landesmeisterschaft und den 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften erringen konnte und darüber hinaus noch im Triplette die Landesmeisterschaft.

Nach dem Kassenbericht des 1. Kassierers Dieter Lukat ging der 1. Sportwart Tobias Ungermann in seinem Jahresrückblick auf die sportlichen Ereignisse des vergangenen Jahres ein, in dem alle 3 Mannschaften ihre Klasse halten konnten. Für 2018 heißt dies, dass alle drei PC-Mannschaften wieder in der Bezirksklasse auf Punktejagd gehen.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurden bei den anschließenden Wahlen einstimmig wiedergewählt: 1. Vorsitzender Manfred Rutke, 2. Geschäftsführer Jürgen Senne, 1. Kassierer Dieter Lukat, 1. Sportwart Tobias Ungermann, 2. Sportwart Josef Goßling und Pressewart Reinhard Hasler. Zu Kassenprüfern wählte die Versammlung Hans-Peter Ney und Petra Bierhoff. Ein gemeinsames Abendessen beendete diese wiederum in Gänze harmonisch verlaufene Versammlung.