-Anzeige-

Anzeige

Football auch auf dem Feld statt nur vor dem Fernseher – die Hamm Aces laden zum „Try Out“ ein

am . Veröffentlicht in Lokalsport

Bild Aces118

von Lucas Sklorz

Hamm. Am 4. Februar wird Star-Quarterback Tom Brady seine New England Patriots bereits zum zweiten Mal in Folge in das Finale der National Football League (NFL) führen. Den Super Bowl, wie das Finale auch genannt wird, werden dann auch wieder zahlreiche deutsche Zuschauer verfolgen. Schließlich hat die Pro7 Sportsendung „RanNFL“ dem Sport in den letzten Jahren besondere Aufmerksamkeit beschert.

Einer der sich von diesem Hype hat anstecken lassen ist auch Bastian Nickel. Allerdings verfolgt der Kamener nicht nur die Spiele vor dem Bildschirm, sondern steht auch selbst auf dem Feld. Bei den „Hammer Aces“ hat der 34-jährige eine sportliche Heimat gefunden. „Ich gucke Football schon seit Jahren. Zu Zeiten der NFL Europe habe ich die Spiele der Frankfurt Galaxy verfolgt. Vor 2 Jahren habe ich dann einen Artikel über die Hamm Aces gelesen und mich gemeldet. Endlich kann ich Football selber erleben“, erklärt Nickel. Dabei ist auch Nickel bewusst, dass Football trotz der medialen Aufmerksamkeit eine Randsportart bleibt. „Die Zahl derer, die Interesse an Football haben, ist wesentlich größer als die Zahl derer, die dann tatsächlich auf dem Feld steht“, schildert Nickel.

Das will sein Verein – die Hamm Aces – nun ändern. Deshalb laden „die Asse“ am 11. Februar alle Interessierten zu einem offenen „Try out“ ein. Gesucht werden Spielerinnen und Spieler für die Damen, Jugend und Seniorenmannschaften. „Beim Football spielt es keine Rolle, ob man klein oder groß, dünn oder dick ist. Man findet immer eine Position, die zu einem passt“, so Nickel, der selbst als „Defensive Tackle“ eingesetzt wird.

Stattfinden wird das Probetraining am Samstag, 11. Februar ab 11 Uhr in der Halle der Konrad-Adenauer-Realschule in Hamm. Man braucht nur eigene Sportsachen, die spezielle Ausrüstung, die für das Spiel gebraucht wird, kann dabei für das Probetraining ausgeliehen werden. Weitere Informationen sind auch auf der Internetseite der Hamm Aces www.hamm-aces.de zu finden.