-Anzeige-

Anzeige

Kamener Nachwuchsschwimmer sammeln in Plettenberg gute Erfahrungen

am . Veröffentlicht in Lokalsport

svk418pl

Kamen. Am vergangenen Wochenende traten die Nachwuchsschwimmer des SV Kamen in Begleitung von zwei erfahrenen Schwimmern und ihren beiden Betreuern bei dem sehr gut besuchten Wettkampf im AquaMagis in Plettenberg an. Bei recht sommerlichen Temperaturen hieß es sich gegen die über 300 Aktiven zu beweisen. Vordergründig war für die Kamener hierbei die Förderung des Zusammenhaltes und das Erlernen der typischen Wettkampfsituationen und deren Abläufe.

Aus sportlicher Sicht konnte sich Lilli Reising über Bronze bei 50m Schmetterling freuen. Sie schwamm aber in ihren fünf Disziplinen stets im vorderen Bereich mit. Sie verbesserte ihre Zeiten jeweils um knapp zwei Sekunden bei 50m Brust und 100m Lagen und belegte hierbei jeweils den fünften Platz. Ebenfalls Platz fünf erreichte sie bei konstanter Leistung bei den 50m Rücken und verfehlte mit dem vierten Platz das Siegertreppchen für die 50m Freistil, erreichte allerdings dabei ihre persönliche Bestzeit.

Der seit diesem Jahr in der Gruppe des Masters schwimmende Jan Günther verbesserte seine Meldezeiten auch und erreichte jeweils Platzierungen unter den besten zehn. Jan belegte Platz acht bei 50m Freistil und schwamm seine Bestzeit bei den 50m Schmetterling (Platz 5).

Kevin Bülow verbesserte sich um 2,76 Sekunden in 50m Rücken und absolvierte die 50m Freistil in gewohnter Weise und belegte jeweils den 13. Platz. Sein Teamkollege Jonas Gall ließ ebenfalls seine Zeiten purzeln und verbesserte sich bei 50m Freistil um 4,48 Sekunden (8.) und belegte Platz 10 bei 50m Rücken, wo er sich um 3,79 Sekunden verbesserte. EmiliyDutz, eine der Neulinge des Kamener Schwimmvereins hielt ihre Leistungen bei 50m Brust und verbesserte sich um 1,84 Sekunden bei 50m Freistil. Eine deutliche Verbesserung erreichte Emily hingegen bei 50m Rücken. Hier war Emily 7,38 Sekunden schneller und belegte Platz 14. Julia Rose verbesserte sich bei 50m Brust um 2,82 Sekunden (10.) und erreichte Platz 13 (50m Freistil). Ihre jüngere Schwester Sonja Rose steigerte sich bei 50m Brust um 3,87 Sekunden (13.) und hielt konstant ihre Trainingsleistungen bei  50m Freistil (19.). Jeweils unter die ersten zehn Plätze schwamm hingegen Orell Schulte. Er steigerte seine persönliche Bestzeit bei 50m Brust um 2,19 Sekunden (9.) und belegte jeweils den achten Platz bei 50m Rücken und 50m Freistil. Mit zwei Urkunden wurde hingegen Emma Stute für die 50m Brust (5.) und 50m Freistil ausgezeichnet. Emma verbesserte sich um 6,50 Sekunden und verfehlte mit dem vierten Platz knapp eine Medaille. Den 11. Platz erreichte Emma bei den 50m Rücken. Ebenfalls gute Leistungen zeigte PhilineWinnefeld. Sie trat bei 50m Brust (10.), 50m Rücken (11.) und 50m Freistil (12.) an.  

Erstmalig schwammen drei Nachwuchsschwimmer unter starker Führung von Lilli Reising die 4x50m Freistilstaffel. Lilli legte gut vor, allerdings hieß es dann für Philine, Emma und Emiliy die erste Staffel zu schwimmen. Das schafften die drei auch fehlerfrei und dies war die Aufgabe hierbei.