-Anzeige-

Anzeige

Abwehrarbeit garantiert Heimerfolg

am . Veröffentlicht in Lokalsport

svk418JKSV Kamen - BW Bochum II 10:5 (2-2/4-0/1-1/3-2)

Kamen. Durch eine starke Abwehr, mit vielen geblockten Bällen, siegten die Kamener Wasserballer am Ende verdient mit 10-5.

Zu Beginn schwammen die Sesekestädter einem 0-2 Rückstand hinterher. Nach einer kurzen Gewöhnungsphase konnte man allerdings noch vor der Viertelpause ausgleichen. Das zweite Viertel beherrschte der Gastgeber dann total und man gewann das Viertel mit 4-0.

Aus der Halbzeit kam der SVK ganz schlecht, man schwamm in zahlreiche Konter, die jedoch bravourös verteidigt wurden. Im letzten Viertel trafen die Kamener noch drei Mal und brachten so ihren Vorsprung sicher nach Hause.

"Mit den drei Klasing Brüdern, Grobelny, Naumenko und mir hatten wir heute viele verschiedene Torschützen. Hinten haben Dreskes, Renner und Gärtner alles abgeräumt und kein Centertor zugelassen. Mannschaftlich wieder eine tolle Leistung." Resumierte ein glücklicher Roman Reek den Heimerfolg.

Nach dem Spiel verabschiedete sich die Mannschaft dann von Jan Hoppe, den es beruflich nach Koblenz zieht.

Das nächste Heimspiel der 1. Mannschaft findet am Donnerstag den 3. Mai 2018 gegen Lünen II statt. Das Pokalspiel wird um 19:45 Uhr im Kamener Hallenbad angepfiffen.

Aufstellung: Stoltefuß, Miguel; N. Klasing (1), L. Klasing (2), Renner, Dreskes, Grobelny (2), Naumenko (1), Reek (3), J. Klasing (1), Alhusseini, Gärtner, Kassing