-Anzeige-

Anzeige

"Glück auf": TVG-Mailauf im gefühlten Herbst

am . Veröffentlicht in Lokalsport

mailauf518AM

Uhr checken - und ab auf die Piste.  (Foto Andreas Milk für KamenWeb.de)

von Andreas Milk | Fotostrecke >>>

mailauf5182AMGeschafft! (Foto Andreas Milk für KamenWeb.de)

Kamen-Methler. Eigentlich sollte so ein Lauf in den Mai eine frühlingshafte Angelegenheit sein. Wie gesagt: eigentlich. Tatsächlich herrschte gefühlter Herbst heute früh am Bürgerhaus. Machte aber nix: Der Wind blies zwar fies, doch pünktlich zum ersten Startschuss gab es ein paar Sonnenstrahlen, und trocken blieb's auch. So gehört sich das.

Der Volkslauf des TVG Kaiserau ist willkommener Pflichttermin im Kalender heimischer Leichtathleten. Und wer sich im Starterfeld umhörte, der kriegte mit, dass der/die eine oder andere letzte Nacht die Beine schon zum Tanzen benutzt hatte. Trotzdem trieb es sie an die Startlinie. Läufer können eben nicht nur feiern, die haben auch Disziplin. Naja - meistens.

Dutzende Mitglieder des TVG kümmerten sich um Essen, Getränke, Urkunden, Streckensicherung, und, und, und. Übrigens - nicht nur, dass auf der Strecke zwischendurch der Monopol-Förderturm zu sehen war: Die Läuferinnen und Läufer wurden auch vom TVG-Vorsitzenden Wolfgang Nörenberg mit herzlichem "Glück auf" ins Rennen geschickt. Tradition kann schweißtreibend sein.

Die Ergebnisse des Laufs werden am Nachmittag auf den Internetseiten der Zeitnahmefirma und der TVG abzurufen sein.
https://time-and-voice.com/running/mailauf-2018
http://www.tvg-kaiserau.de

Fotostrecke >>>

mailauf5183AM

Nach dem Lauf ist Nachtanken wichtig.  (Foto Andreas Milk für KamenWeb.de)