-Anzeige-

Anzeige

Hangebruch und Hattebier sind Stadtmeister

am . Veröffentlicht in Lokalsport

Stadtmeister1518cv

Jörg Hattebier ist erneut Stadtmeister in der Dressur geworden. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Stadtmeister2518cvHannah Hangebruch ist die diesjährige Stadtmeisterin im Springen. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

Kamen. Hannah Hangebruch und Jörg Hattebier vom ZRFV Kamen sind die neuen  Titelträger bei den Stadtmeisterschaften im Reitsport. Hangebruch gewann den Wettbewerb im Springreiten, Vereinsvorsitzender Hattebier siegte bei der Dressurprüfung.

Die Bilanz des Reit- und Springturniers des ZRFV Kamen im Hemsack fällt positiv aus. Vor allen Dingen die drei ersten der insgesamt fünf Turniertage lockten viele Besucher an, die reichlich guten Sport zu sehen bekamen. Lediglich die beiden letzten Turniertage litten unter den teils sehr kräftigen Windböen, die auch zu etwas geringeren Besucherzahlen führten.

Insgesamt rund 2000 Pferde sind in den fünf Tagen an den Start gegangen. „Das war das erste Mal seit sehr langer Zeit, dass das Turnier gleich fünf Tage lang stattgefunden hat. Das waren für alle Beteiligten lange Tage und kurze Nächte, aber ich glaube, wir haben das Ganze gut gemeistert, denn von den Reitern haben wir nur positives gehört“, so ZRFV-Geschäftsführer

Jens Kessel, der auch zufrieden war, dass aus heimischer Sicht - vor allen Dingen bei den Junioren - viele gute Ergebnisse verzeichnet werden konnten.  
Bei den Stadtmeisterschaften der Dressur, die dieses Mal in einer Prüfung der Klasse L ausgetragen wurden, setzte sich der Vereinsvorsitzende Jörg Hattebier mit seinem Pferd Cacao durch. Damit hat er seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigt. Hattebier gewann vor Sina Becker (RG Bönen Hacheney) und Vereinskollegin Carina Domogalla.

Die Springprüfung Klasse L mit Stechen, die als Kamener Stadtmeisterschaft gewertet wurde, gewann Hannah Hangebruch mit Baumann’s Cherie. Knapp dahinter landeten Martin Brandt (ZRFV Kamen) und Frederik Rath (RC Emscherquelle).

Alle Ergebnisse gibt es unter: https://www.equi-score.de/index.php?mod=mod_kamen2018a