-Anzeige-

Anzeige

Friedrich-Ebert-Schule gelingt Titelverteidigung

am . Veröffentlicht in Lokalsport

SchulenFB518CV

Alle Mannschaften freuten sich nach dem Ende der Meisterschaften über Urkunden bzw. Pokale. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. An der Friedrich-Ebert-Schule scheint es eine Vielzahl an talentierten Fußballern zu geben. Am heutigen Donnerstag hat die Auswahl der FES bei den Stadtmeisterschaften der Grundschulen auf dem Platz des Kamener SC seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt.

Den siebten Platz erreichte die Auswahl der Sonnenschule. Die Eichendorffschule Methler belegte Rang sechs, davor platzierte sich die Mannschaft der Astrid-Lindgren-Schule. Die Jahnschule erreichte den vierten Platz.

Richtig eng ging es auf dem Kunstrasen der Sportanlage an der Gutenbergstraße bei den drei Top-Teams des Tages zu. Mit 12 erreichten Punkten schaffte es die Südschule auf den dritten Platz. Einen Punkt mehr hatte nach den Spielen im Modus „Jeder gegen Jeden“ die Jungenmannschaft der Diesterwegschule auf dem Konto. Mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 11:6 Treffern stellte die Friedrich-Ebert-Schule am Ende des Turniers den strahlenden Sieger, obwohl die Auswahl ihr Auftaktspiel gegen die Jahnschule noch mit 1:3 verloren hatte, danach aber alle fünf folgenden Spiele gewann.

Erstmalig war neben dem KSC als Mitorganisator auch die benachbarte Gesamtschule in die Durchführung der Stadtmeisterschaft eingebunden. So fungierten einige Schüler Schiedsrichter für die Veranstaltung. Die hatten glücklicherweise keinen Bedarf großartig einzugreifen, weil die Spiele sehr fair verliefen.