-Anzeige-

Anzeige

Jugendschwimmfest am 06.05.2018 in Methler

am . Veröffentlicht in Lokalsport

svk518jkKamen. Die Nachwuchsschwimmer des SV Kamen 1891 e.V. besuchten am Sonntag den benachbarten Schwimmverein SV WestickKaiserau, der sein jährliches Jugendschwimmfest veranstaltete. Bei sommerlichen Temperaturen draußen hieß es den ungewöhnlich gut besuchten Wettkampf in der recht warmen Halle zu bestreiten. Die kleinen Schwimmer, die ältesten sind 12 Jahre alt schlugen sich wirklich gut bei den 581 Starts der gesamten Veranstaltung.

So schaffte es Emily Dutz ihre Leistungen bei den 50m Rücken zu halten und belegte den achten Platz. Allerdings schwamm sie auch noch 50m Freistil und erreichte den zehnten Platz. Beachtenswert, denn Emily trainiert erst seit etwa sieben Monaten aktiv im Verein.

Ihre Teamkollegin Maya Feldens hingegen erreichte dreimal ihre persönliche Bestzeit und steigerte sich bei 50m Brust um zwei Sekunden und verfehlte mit dem vierten Platz knapp das Siegertreppchen. Ihre Zeiten um annähernd zehn Sekunden verbesserte sie bei 50m Freistil und belegte Platz fünf. Auch bei 50m Rücken steigerte sich die junge Kamenerin und freute sich um eine Leistungssteigerung um knapp sechs Sekunden bei 50m Rücken.

Auch Lina Krampe schwimmt erst seit dieser Saison aktiv mit und schlägt sich recht tapfer. So verfehlte sie in ihrer Lieblingslage Brust mit dem vierten Platz knapp eine Medaille und konnte sich bei den 50m Freistil ebenfalls unter den vorderen zehn Plätzen behaupten.

Julia Rose musste bereits die 100m Strecken schwimmen und belegte den 11. Platz bei 100m Brust und den 14. Platz bei 100m Freistil, die Julia bewusst in Rückenlage schwamm. Ihre jüngere Schwester Sonja konnte noch die 50m Strecken schwimmen und belegte bei 50m Brust Platz neun und erkämpfte sich einen guten Platz im Mittelfeld bei 50m Freistil.

Emma Stute holte Silber bei 50m Brust, verbesserte sich um fast drei Sekunden bei 50m Rücken und erreichte mit ihren sehr kraftvollen Zügen den fünften Platz. Knapp das Siegertreppchen verfehlte Emma hingegen bei 50m Freistil.

Die Kamener setzten aber auch einen männlichen Schwimmer, Orell Schulte, ein. Der elfjährige fand auch erst kürzlich zum aktiven Schwimmsport und erreichte seine persönliche Bestzeiten dieses Mal um knapp fünf Sekunden verbessert bei 50m Brust (8.) und 50m Rücken (9.). Seine Leistungen bei 50m Freistil hingegen hielt Orell und belegte den zehnten Platz bei dem wirklich gut besuchten Wettkampf.