-Anzeige-

Anzeige

Mannschaft belohnt sich für harte Arbeit - Klasings erwischen Sahnetag

am . Veröffentlicht in Lokalsport

SV Kamen - BW Bochum II 12:7 (3-1/2-2/2-1/5-3)

Kamen. Von Beginn an zeigte der SVK eine geschlossene Mannschaftsleistung. Tore wurden schön herausgespielt, in der Abwehr der Gegner meist gedoppelt. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich nach einer 3-0 Führung konnte den Teamgeist nicht bremsen. Dem vierfachen Torschützen Lars Klasing und Kapitän Patrick Gärtner war es vorbehalten die Mannschaft zur Hälfte wieder mit zwei Toren in Führung zu bringen. In der Abwehr riskierten Jan Klasing und Joschua Dreskes mehrfach erfolgreich Kopf und Kragen. Mustergültig vorbereitet vom großen Bruder Jan war es abermals Lars Klasing der zum 7:4 erhöhte.

Im letzten Viertel belohnten sich dann noch Grobelny, Reek und vorallem Nils Klasing mit zwei herrlichen Distanzschüssen. David Wessel mit dem "Dosenöffner" zum 1:0 und Stefan Wiens mit einem tollen Alleingang trafen gleich in ihrem ersten Spiel für den SVK.

Der neu gefundene Teamspirit machte sich gleich im ersten Spiel bemerkbar, zum ersten Mal in der Verbandsliga-Historie startet der SV Kamen mit einem Sieg in die Saison und grüßt (wenigstens für einen Tag) von der Tabellenspitze.

Aufstellung: Stoltefuß, Gracia; L. Klasing (4), Wiens (1), Dreskes, Grobelny (2), Naumenko, Reek (1), J. Klasing, N. Klasing (2), Wessel (1), Gärtner (1), Kassing