-Anzeige-

Anzeige

Germania Kamen mit Hinrunde zufrieden

am . Veröffentlicht in Lokalsport

Rückkehrer Fabian Tjpgv. l.: Jens Schramm (1. Vorsitzender DJK Germania Kamen 1920, rechts im Bild) begrüßt Rückkehrer Fabian Tiaden (links im Bild) Kamen. Der Tischtennisverein DJK Germania Kamen blickt auf eine zufriedenstellende Hinrunde zurück. Im Erwachsenenbereich liegen beide Mannschaften auf einem Relegationsaufstiegsplatz. Die 1. Mannschaft liegt in der Kreisliga im Soll und wird in der Rückrunde die Tabellenspitze angreifen, damit ein möglicher Aufstieg in die Bezirksklasse realisiert werden kann.

Hierbei helfen wird die Rückverpflichtung eines Eigengewächses der Germanen. Fabian Tiaden kehrt vom SV Westfalia Rhynern zurück zu seinem Ausbildungsverein. Der 1. Vorsitzende Jens Schramm sagt zu der Verpflichtung: "Mit Fabian haben wir ein wichtiges Puzzelteil für die langfristige Neuausrichtung des Vereins gewonnenen. Er war sofort von dem skizzierten Weg überzeugt. Wir freuen uns über seine Rückkehr." Zusätzlich wurde Baris Büber vom TuS Neuenrade verpflichtet, welcher jedoch erst zur Saison 19/20 für die Germanen zum Einsatz kommen wird.

Die 2. Mannschaft konnte mit einer starken Hinrunde und zehn ungeschlagenen Spielen in der 2. Kreisklasse überraschen. Sollte das Niveau auch in der Rückrunde gehalten werden, strebt die Mannschaft den Aufstieg in die 1. Kreisklasse an. Direkt am 1. Spieltag der Rückrunde (13.01.2019) kommt es im Heimspiel gegen den ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer VFL Mark Hamm zum Spitzenspiel in der Liga.

Im Nachwuchsbereich konnten sich sowohl die Jungen-/ als auch Schüler A-Mannschaft im Mittelfeld ihrer Ligen platzieren. Sicherlich ist hier noch deutlich Potenzial nach oben vorhanden, jedoch trägt das Training bereits erste Früchte, so dass neben dem Mannschaftswettbewerb auch die Teilnahme einiger Germanen an den Bezirksmeisterschaften sowie diversen Kadertrainings des Kreises Dortmund/Hamm hervorzuheben ist. Zusätzlich hatten mehrere Schüler B-Spieler ihr Debüt im Trikot der Germanen.

Bevor im Januar die Rückrunde eingeläutet wird, heißt es erstmal die trainingsfreie Zeit zwischen den Feiertagen zu genießen, damit jeder gestärkt im neuen Jahr wieder an die Platte gehen kann (Trainingsstart: 02.01.2019).