-Anzeige-

Anzeige

"Karre" Biernat wird Stadtmeister im Indiaca

am . Veröffentlicht in Lokalsport

indiaca nacht cvjm1218Rund 70 Indiaca-Begeisterte traten am Freitagabend insgesamt in der Sporthalle 2 der Gesamtschule zur "Kamener Indiaca-Nacht" an. Foto: CVJM

von Alex Grün

Kamen. Die Kamener Indiaca-Nacht 2018 war am Freitagabend mit 70 aktiven Sportlerinnen und Sportlern wieder einmal ein Highlight und krönender Abschluss eines gelungenen Jahres für den CVJM Kamen als ausrichtender Verein. Wie in den vergangenen Jahren wurden Routiniers und Weltmeister aus den Reihen des Vereins als Mannschaftskapitäne gesetzt, während die "Amateure", die teilweise noch nie einen Indiaca-Ball in der Hand hielten, zugelost wurden. So entwickelte sich das offene Turnier, bei dem der Spaßfaktor an erster Stelle stand, im Laufe des Abends bei Kaltgetränken und dem traditionellen Chili con/sin Carne ein auch aus sportlicher Sicht interessanter Wettstreit der zwölf Teams um die Kamener Stadtmeisterschaft. Im Finale standen sich dann die Mannschaft um Senior und Weltmeister der ersten Stunde Maik "Karre" Biernat und das hochkarätig besetzte Team um den Mittelblocker der Ersten Mannschaft, Oliver "Ali" Wojcik, mit seinem Damen-Team gegenüber. In hart umkämpften Ballwechseln gelang es dem sichtlich erschöpften Biernat kurz vor Mitternacht, den entscheiden Punkt zu erzielen und zum ersten Mal als Kamener Stadtmeister vom Feld zu gehen. Den dritten Platz belegte die Mannschaft um Außenangreifer und Stammspieler Christian "Grässi" Ewald. Dass dies nicht die letzte Kamener Indiaca-Nacht war, darin sind sich alle Teilnehmer einig.