-Anzeige-

Anzeige

„Kiwi Cup“ des 1. Pétanque Club 99 Kamen

am . Veröffentlicht in Lokalsport

Kiwi Cup 2019 Finalisten DDF2619

Kamen. Gudrun Eckmann und Tobias Ungermann gewinnen den Kiwi-Cup 2019. Zum 18. Mal lud der 1. Pétanque Clubs 99 Kamen am Pfingstsonntag im „Boulodrome“ auf der Lüner Höhe zum „Kiwi Cup“, dem traditionellen Bouleturnier ein. 59 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter 38 Gäste aus dem gesamten Verbandsgebiet spielten im Modus Doublette „Super-Mêlée“.

Trotz der hohen Anzahl von Gästen, konnten 4 Spielerinnen und Spieler des PC Kamen das Finale erreichen. Am Ende siegtenGudrun Eckmann und Tobias Ungermann.Sie bezwangen vor zahlreichen Zuschauern nach einem spannenden Spiel Herbert Philipp und Karl-Heinz Wölmmit 13 :7. Im Anschluss konnte das Siegerdoublette aus den Händen des 1. Vorsitzenden Manfred Rutke den begehrten Pokal entgegennehmen.

Gespielt wurden zuvor 4 Runden mit jeweils zugelosten Partnern. Nach Ende dieser Vorrunde spielten dann die besten 8 Spielerinnen und Spieler die beiden Halbfinals aus. Hier siegten Herbert Philipp und Karl-Heinz Wölmgegen Barbara Gössing und Uli Windmüllermit 13:9 sowie Gudrun Eckmann und Tobias Ungermann gegen Gerd Seidel und Manuel Politz mit 13:7. Mit einer geselligen Abschlussfeier ließen Teilnehmer wie Gäste den wieder einmal gelungenen Turniertag ausklingen, eine Veranstaltung, die jedes Jahr weiter an Beliebtheit gewinnt.