-Anzeige-

Anzeige

Indiaca Worldcup in Tartu: Kamener Herren stehen im Worldcup Halbfinale

am . Veröffentlicht in Lokalsport

cvjm290719Bei den Damen reichte es heute leider nicht für die Halbfinal-Qualifikation.Tartu. Die Herrenmannschaft des CVJM Kamen hat es als Gruppenzweiter in das Halbfinale des 5. Indiaca World Cups, in Tartu (Estland), geschafft.

In der Vorrunde bekam man es mit Indiaca Kolmer-Bierg aus Luxemburg, Animatora Indiaca Moraq ausPolen, Tallina IK aus Estland und SFG Valle del Vediggo aus der Schweiz zu tun.

Die ersten beiden Spiele konnten klar gewonnen werden. Das dritte Spiel gegen die Esten hatte viel Feuer in sich und war extrem umkämpft. Leider musste man sich am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Somit musste man die Schweizer schlagen, um das Halbfinale zu erreichen. Das entscheidende Spiel konnte aber souverän gewonnen werden.

Damit trifft das Team am morgigen Dienstag im Halbfinale auf Telia ( Estland ).

Bei den Damen reichte es heute leider nicht für die Halbfinal-Qualifikation.

In einem spannenden und sehr engen Spiel gegen die Schweizer Meister STV Niedergösgen musste sich unser Team am Ende im dritten Satz geschlagen geben. Der Gegner des zweiten Spiels war dann der Esti-Meister Ülenurme GSK. Im ersten Satz kamen unsere Damen nicht ins Spiel und verloren hoch. Mit einer neuen Aufstellung und neuer Motivation ging es dann im zweiten Satz mit den Punkten hin und her. Die Esten konnten vor heimischer Kulisse am Ende den zweiten Satz mit 22:25 ebenfalls für sich entscheiden. Im letzten Spiel der Vorrunde war das Halbfinale schon nicht mehr zu erreichen. Gegen Indiaca Nordstad aus Luxemburg wurde dann nochmal durchgewechselt und am Ende hieß es 2:1 für den CVJM Kamen.

 

Damit geht es für die Damen morgen im Platzierungsspiel um Platz 5.