-Anzeige-

Anzeige

SuS Kaiserau eröffnet neuen Kunstrasen

am . Veröffentlicht in Lokalsport

suskaiserau919LSvon Lucas Sklorz

Kamen-Methler. Nach 15 Jahren war Schluss an der Jahnstraße – zumindest für den älteren Kunstrasenplatz, den der SuS Kaiserau bespielt. 2004 wurde der damals erste Kunstrasenplatz im Stadtgebiet eröffnet. Nun wurde am Sonntag der neue Belag eingeweiht.

Dafür hatten sich die Verantwortlichen beim SuS ein kleines Programm einfallen lassen. Gegen Mittag eröffneten die Kleinsten mit einem Einlagespiel den neuen Kunstrasen. Anwesend war auch die Bürgermeisterin und zuständige Dezernentin Elke Kappen. Um 15 Uhr ertönte dann der Anpfiff in der Landesliga. Die erste Mannschaft des SuS hatte den FC Frohlinde zu Gast, der sich in dieser Saison die Dienste von Ex BvB-Profi Marc-Andre Kruska gesichert hat. Am Ende unterlagen die Methleraner mit 1:3.