-Anzeige-

Anzeige

TuS-Nachwuchs erarbeitet sich höhere Graduierungen

am . Veröffentlicht in Lokalsport

TUSGP919Neue Gürtelfarben für elf Eichengrün-Judoka

Kamen. Beim TuS Eichengrün Kamen wurde der Trainingsfleiß der Nachwuchsjudoka nun mit neuen Gürtelfarben belohnt: Bei der Gürtelprüfung, die am vergangenen Freitag stattfand, konnten alle elf Teilnehmer die Prüfer von ihrem Können überzeugen und dürfen nun den jeweils nächsthöheren Gürtel tragen. Der Großteil von ihnen nahm dabei zum ersten Mal an einer Prüfung teil. Nico Schumacher, Maximilian Störk, Jonas Kunze, Christian Rump und Ben Jahnke dürfen somit ab sofort den weiß-gelben Gürtel tragen. Yannik und Marian Rasel legten an diesem Tag bereits ihre zweite Prüfung ab, sodass sie nun den gelben Gürtel tragen dürfen. Den nächsthöheren, gelb-orangefarbenen Gürtel erreichten Jolyn Schumacher und Jaana Watolla, während sich Tom Langklotz den orangefarbenen Gürtel erarbeitete. Die höchste Graduierung bei dieser Prüfung erzielte Lara Timmermann, die nun zum Tragen des blauen Gürtels berechtigt ist.