-Anzeige-

Anzeige

1. Pétanque Clubs 99 Kamen: Souveräner Aufstieg der 1. Mannschaft in die Bezirksliga

am . Veröffentlicht in Lokalsport

boule1019Kamen. „Das war eine Erfolgsgeschichte, die wir zwar erhofft aber in dieser Deutlichkeit nicht unbedingt erwartet haben“, so kommentierte der 1. Sportwart des 1. Pétanque Clubs 99 Kamen, Tobias Ungermann, den souveränen Aufstieg der 1. Mannschaft in die Bezirksliga. 9 Siege in 9 Spielen wurden errungen und damit unangefochten mit zwei Punkten Vorsprung Platz 1 in der Bezirksklasse A Ruhrgebiet geschafft. Dass die 3. Mannschaft dort mit Platz 4 und die zweite Mannschaft nach Startschwierigkeiten mit Platz 8 in der Bezirksklasse B die Klasse halten konnten, machte den erfolgreichen Saisonabschluss dann noch perfekt, der im Anschluss gemeinsam im Clubhaus entsprechend gefeiert wurde. Das Foto zeigt die erfolgreiche 1. Mannschaft des 1. Pétanque Clubs 99 Kamen von links: Peter Schmidt, Gisbert Bauer, Peter Schauseil, Toni Roßdeutscher, Tobias Ungermann, Maria Bielendorfer, Dirk Bodewein, Gudrun Eckmann, Bernd Hänsel und Mannschaftsführerin Birgit Schmidt.