-Anzeige-

Anzeige

Kreismeister der Schulen im Handball der WK II und WK IV Mädchen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalsport

KM Maedchen WK1119Landessportfest der Schulen: Der KSB Unna ermittelt Kreismeister.

Kreis Unna. Nach den spannenden Meisterschaften in den anderen Wettkampfklassen vergangene Woche standen nun die Kreismeisterschaften der Schülerinnen der WK II und der WK IV der Mädchen in Kamen auf dem Programm.

In der WK II entwickelte sich zwischen den Schülerinnen des Städtischen Gymnasiums aus Kamen und der Schülerinnen des Freiherr-vom-Stein Gymnasiums aus Lünen ein spannendes Spiel: Zu Beginn erspielten sich die Lippestädterinnen einen kleinen Vorsprung zum 7:3. Davon ließen sich die Schülerinnen aus Kamen nicht beirren und starteten einen fulminanten 5:0-Lauf zur zwischenzeitlichen Führung. Dennoch fingen sich die Schülerinnen aus Lünen und erspielten sich eine zwei Tore Führung zur Halbzeit. Nach der Halbzeit ging es eng und umkämpft weiter und keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen. Doch kurz vor Ende häuften sich die individuellen Fehler der Schülerinnen aus Kamen und brachten Lünen einfache Tore, sodass am Ende ein 21:18 Sieg für die Schülerinnen des Freiherr-vom-Stein Gymnasiums aus Lünen stand. Somit qualifizierte sich Lünen für die nächste Runde auf Regierungsbezirksebene.

Die Wettkampfklasse IV der Mädchen sollte ebenfalls an den Start gehen. Leider verpasste die Gesamtschule Kamen aus krankheitsbedingten Gründen den Termin und so wurden die Mädchen des Städtischen Gymnasiums Kamen kampflos Kreismeister.