-Anzeige-

Anzeige

Mannschaften trotzen widrigen Bedingungen beim neunten Spieltag der GSW-Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalsport

eisstock WCA19von Lucas Sklorz

Kamen. Die ersten zwei Wochen der GSW-Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen auf der Kamener Winterwelt waren von besten Bedingungen geprägt. Kalte Temperaturen herrschten auf der Eisbahn, aber gleichzeitig war es trocken. Regen, wie er in den vergangenen Jahren während des Turniers für eine unbespielbare Eisfläche gesorgt hatte, blieb bisher aus. Allerdings haben sich die Bedingungen geändert: Immer mal wieder kleinere Niederschläge und Wind sorgten für ungemütliche Verhältnisse. Doch die Stadt Kamen hatte vorgesorgt und kleine Pavillons auf der Eisbahn aufgestellt.

Am besten mit den widrigen Bedingungen umgehen konnten gleich drei Teams, die sich allesamt für das Finale am 20. Dezember qualifizierten. Auf der Bahn 1 lief das Team des KGV Schöner Fleck zu Höchstform auf. Nicht weit bis zur Eisbahn hatten es die Redakteure des Hellweger Anzeigers, die auf Bahn 2 ein Finalticket lösten. Als drittes Team komplettierten die Glasbier Rangers das Trio, das im Finale noch mal auflaufen wird.

An jedem Vorrundenspieltag qualifizieren sich drei Mannschaften für das Finale, das am 20. Dezember ausgespielt wird. Dort wird dann der Stadtmeister im Eisstockschießen ermittelt und der begehrte Wanderpokal vergeben. Unterstützt werden die Stadtmeisterschaften durch die Gemeinschaftsstadtwerke (GSW). Der nächste Spieltag findet am Mittwoch ab 18 Uhr auf der Eisfläche der Kamener Winterwelt statt.

Die Sieger des neunten Vorrundenspieltags im Überblick:

1. KGV Schöner Fleck

2. Hellweger Anzeiger

3. Glasbier Rangers