-Anzeige-

Anzeige

10. Vorrundenspieltag im Eisstockschießen gespielt

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalsport

eisstockb17500von Lucas Sklorz

Kamen. Das Teilnehmerfeld der Finalisten füllt sich. Nach dem zehnten Spieltag der GSW-Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen auf der Kamener Winterwelt sind nun 30 Mannschaften für das Finale am 20. Dezember qualifiziert. Noch zwei Spieltage stehen aus. Insgesamt sechs Finaltickets werden noch vergeben. Doch zurücklehnen können sich zunächst einmal drei Teams: Auf Bahn eins legte das Team KADO-Tennis Club Methler souverän einen Tagessieg hin. Ebenfalls den Tagessieg holte das Team Haemmer auf Bahn zwei. Als drittes Team werden auch die KSC Alte Herren Spieler ins Finale einziehen.

An jedem Vorrundenspieltag qualifizieren sich drei Mannschaften für das Finale, das am 20. Dezember ausgespielt wird. Dort wird dann der Stadtmeister im Eisstockschießen ermittelt und der begehrte Wanderpokal vergeben. Unterstützt werden die Stadtmeisterschaften durch die Gemeinschaftsstadtwerke (GSW). Der nächste Spieltag findet am Donnerstag ab 18 Uhr auf der Eisfläche der Kamener Winterwelt statt.

Die Gewinner des zehnten Spieltags im Überblick:

1. KADO-Tennis Club Methler

2. Team Haemmer

3. KSC-Alte Herren Spieler