-Anzeige-

Anzeige

Germania Kamen mit Hinrunde zufrieden

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalsport

Kamen. Der Tischtennisverein DJK Germania Kamen blickt auf eine zufriedenstellende Hinrunde zurück. Im Erwachsenenbereich konnte die 1. Herrenmannschaft mit Platz 8 den letzten NichtAbstiegsplatz in der Bezirksklasse erreichen. Diese Platzierung gilt es nun für den Kreisligaaufsteiger bis zum Saisonende zu verteidigen. Hierbei helfen wird ein besonderer Rückkehrer: Steffen Kaltwasser, welcher bereits in der Vorrunde teilweise zu Einsatz kam, hat sich nach fünf Jahren Tischtennispause wieder seinem Ausbildungsverein angeschlossen.

Die 2. Herrenmannschaft, ebenfalls als Aufsteiger in die Saison gestartet, liegt deutlich im Soll. Mit Platz 2 und nur zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer CVJM Hamm II konnte das Saisonziel „oben mitspielen“ bislang erreicht werden. Von der neu gemeldeten 3. Herrenmannschaft erwartete der Vorstand vor der Saison einiges. Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Ohne Punktverlust liegt das Team um Kapitän Udo Beckmann auf Platz 1 in der 3. Kreisklasse II und feiert somit die Herbstmeisterschaft.

Im Nachwuchsbereich kämpft die Jungen 18-Mannschaft nach dem Aufstieg in die Kreisliga weiterhin um den Klassenerhalt. Derzeit liegt man auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die bereits gesammelte Spielerfahrung hilft jedoch weiterhin bei der Umstellung und Anpassung auf das höhere Spielniveau. Die Jungen 15-Mannschaft erreicht in teilweise neuer Zusammenstellung einen zufriedenstellenden 4. Platz in der Kreisliga. Besonders erfreulich ist, dass bei den altersmäßig aufgestiegenen jungen Talenten der Sprung aus der Jungen 13-Mannschaft gut geklappt hat. In der Jungen 13-Mannschaft feierten erneut einige Neu-Germanen ihr Spieldebüt für den Verein. Schlussendlich erreicht das Team einen hervorragenden 2. Platz. Sicherlich ist hier noch weiter Potenzial nach oben vorhanden, jedoch trägt das Training bereits erste Früchte, so dass neben dem o. g. Mannschaftswettbewerb auch die Teilnahme einiger Germanen an den Bezirksmeisterschaften sowie diversen Kadertrainings des Kreises Dortmund/Hamm hervorzuheben ist.

Bevor im Januar die Rückrunde eingeläutet wird, heißt es erstmal die trainingsfreie Zeit zwischen den Feiertagen zu genießen, damit jeder gestärkt im neuen Jahr wieder an die Platte gehen kann.