Verspätete Pokale für Heerener Jungschützen
Kamen. Im Februar fanden die 33. Heeren-Werver Schießsporttage statt. Die Siegerehrung im März ist aufgrund von Corona leider ausgefallen. Am Wochenende wurden die Pokale nun nachgereicht. Die Schüler und Jugendlichen freuten sich riesig.
Folgende Platzierungen wurden erreicht. Die Mannschaft in der Klasse Luftgewehr Schüler Auflage mit den Schützinnen Leonie Riemer, Fynia Beutel, Gina-Marie Bergmann erreichten den 2. Platz. Angelina Debie, Leonie Riemer und Fynia Beutel kamen in der Klasse LG Schüler Freihand auf Platz 1. Pia Daugsch, Angelina Debie und Ryan Bartsch freuten sich über den dritten Mannschaftspokal in der Klasse LG Schüler Auflage. Die Lichtpunktschützen Steven Bartsch, Eyck-Leon Debie und Luca Petzsch erreichten in der Klasse C+D den 1 Platz. Ihnen folgte auf Platz 2 Leandro Beutel, Zoey Eichert und Lia Meister. Die Junioren Jason Bartsch, Viola Günther und Fabienne Gesing erreichten Platz 3. In der Einzelwertung belegte Zoey Eichert in der Lichtpunktklasse D den ersten Platz und Eyck Debie in der Klasse C den ersten Platz vor Steven Bartsch. Leonie Riemer kam beim LG Schüler Auflage auf den dritten Platz und Michelle Stermula in der Juniorenklasse auf Platz 1.
Wann die 34. Heeren-Werver Schießsporttage mit seinen fast 400 Teilnehmern aus ganz NRW und Holland im nächsten Jahr stattfinden werden steht wegen Corona noch nicht fest. Geplant sind die Monate Mai oder Juni 2021. Das Jugendtraining findet wöchentlich immer dienstags ab 17 Uhr auf der Schießsportanlage Einfahrt Nikolaus-Otto-Straße statt. Geschulte Jugendleiterinnen und Trainer stehen den Jungschützen mit Rat und Trainingstipps zur Seite.