-Anzeige-

Anzeige

VFL Bochum Fußballschule startet erfolgreich mit 70 Kindern beim Kamener SC

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalsport

kscfussbsch721Foto: Diana Wolters / KSC - Jugendabteilung
 
Kamen. Ein Lächeln konnte man bei den Verantwortlichen der Jugendabteilung am Freitag Abend, nach dem ersten Tag der Fußballschule, im Gesicht sehen.
"Wer hätte das noch vor 6 Wochen gedacht" sagte unser Jugendleiter Benjamin Wagner. "Das wir heute hier mit über 70 Kindern auf der Anlage stehen und die Fußballschule des Aufsteigers VFL Bochum bei uns auf der Anlage haben."
 
Nicht nur Spieler des Kamener SC waren gestern bei uns auf der Anlage, sondern auch von unseren Freunden aus Königsborn, aus Dortmund und Lünen, waren Kids bei uns und hatten sichtlich Spaß, bei den sommerlichen Temperaturen ... oder lag es am Ferienstart??
 
Der 2. Tag der Fußballschule des VFL Bochum mit prominenter Unterstützung. Darius Wosz, ehemaliger Bundesligaspieler, gab in den einzelnen Gruppen den Kids den ein oder anderen Tipp und trainierte auch mit.
 
Die fleißigen Helfer der Jugendabteilung, reichten bei den sommerlichen Temperaturen viel Wasser und zum Mittag gab es ordentlich was auf die Gabel für die Jungs und Mädels. Hier bedanken wir uns recht herzlich bei der Pizzeria La Terrazza aus Kamen für das leckere Essen. Es hat allen sehr gut geschmeckt, die Kinder haben nichts übrig gelassen.
 
Erschöpft aber glücklich, gingen die Kids nach Hause und freuen sich schon auf den nächsten Trainingstag.
 
Der 3. Trainingstag begann wieder bei strahlendem Sonnenschein, mit einer Trainingseinheit. Danach gab es in allen Gruppen ein Bundesliga Turnier mit vielen namhaften Mannschaften. Am Ende dieses Trainingstags gab es für alle Spieler und Spielerinnen eine Urkunde und einen Pokal. Einige Kinder haben zur Freude der Organisatoren noch um 2 Tage verlängert.