-Anzeige-

Anzeige

Schützenkreuz in Silber für Kurt Erdmann

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalsport

kurterdm921fkDSB Vizepräsident Wilfried Ritze (rechts) ehrt Kurt Erdmann mit dem Schützenkreuz in SilberGladbeck. „Kreisvorsitzender Kurt Erdmann zählt zu den Leistungsträgern des Schießsports und Schützenwesen in Westfalen und hat sich durch sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement weit über seinen Heimatort verdient gemacht“, fasste Wilfried Ritze, Vizepräsident Schützentradition und Brauchtum des Deutschen Schützenbundes zusammen. Anschließend zeichnete er Erdmann mit dem Ehrenkreuz in Silber des Deutschen Schützenbundes bei der Ehrungsveranstaltung des Westfälischen Schützenbundes in Gladbeck aus.

Erdmann ist seit 2011 Kreisvorsitzender des Schützenkreises Unna-Kamen und war zuvor bereits Stellvertretender Kreisvorsitzender. Seit 2011 arbeitet Erdmann somit auch im Hauptausschuss des WSB mit und vertritt so die Belange des Schützenkreises auf überregionaler Ebene. Darüber hinaus engagiert er sich auch in seinem Heimatschützenverein Kamen-Methler im Bereich des Schießsports und der Traditionspflege. Auf Kreisebene ist sein Hauptaugenmerk die Jugendarbeit im Verband und bei den Vereinen vor Ort. So führte Erdmann unter anderem auch das Kreiskinderkönigsschießen ein. Darüber hinaus war er 2005 bis 2007 Jubiläumsschützenkönig beim 175jährigen Jubiläum des Vereins. – fk

Archiv: Kurt Erdmann wird Ehrenschütze und die Sportschützen Spenden

Bundesverdienstkreuz am Band für Kurt Erdmann