-Anzeige-

Anzeige

HC Heeren: Zweites Auswärtsspiel in Folge – auf zum Spitzenspiel

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalsport

hchlogoSonntag, 28.11.2021 um 18:00 Uhr: TV Werne - HC Heeren-Werve          

Ort: Sporthalle im Schulzentrum, Im Lindert, 59368 Werne        

Ein echtes Spitzenspiel wartet am Sonntag auf den HC Heeren. Mit 6:0-Punkten Tabellenzweiter trifft man auf den TV Werne, der mit einem Spiel mehr und 8:0-Punkten von der Tabellenspitze grüßt. Die Hoffnung, die kurze Spielpause hat den angeschlagenen und verletzten Spielern des HCH gutgetan wurde durch die Tatsache getrübt, dass in den vergangenen Wochen noch einige Spieler krankheitsbedingt passen mussten. Man hofft trotzdem auf deren Genesung und einen vollen Kader in der Nachbarschaft. Leniger und Lauenstein sind fraglich, Mats Harbach wird definitiv ausfallen.

Unter ähnlichen harzfreien Voraussetzung wie schon in Unna wird es sicher eine extrem schwierige Partie für die Gäste. Daher wird die Fokussierung, wie schon im letzten Spiel, auf eine gute Deckung als Basis wichtig sein. Hier können hoffentlich die im letzten Spiel fehlenden Marcel Mrochen, Thorben Stehling und Martin Rother mithelfen den Grundstein zu legen. Im Angriff wird es wichtig sein, die Spielsituationen möglichst lange auszuspielen und den Spieler auf dem Platz zum Wurf zu bekommen, der möglichst ohne Gegnerzugriff am besten positioniert ist.

Sein Comeback wird Luis Trorlich nach überstandener Verletzung auf Rechtsaußen geben.

Die Mannschaft hofft auf rege Unterstützung seiner Fans in Werne und wird alles dafür tun ein ordentliches Ergebnis zu erspielen, wenn möglich die weiße Weste zu behalten und damit die alleinige Tabellenführung zu übernehmen.

Gemäß der seit Mittwoch geltenden aktualisierten Corona-Schutzverordnung gilt in der Sporthalle am Sonntag die 2-G-Regel (nur geimpft oder genesen), dies gilt sowohl für die aktiv am Spiel Beteiligten als auch für Zuschauer.

HCH: Leimbach, Müller; Athens, Wille, Hoeft, Hohl, Lauenstein?, Rother, Meding, Trorlich, Mrochen, Leniger?, Stehling.