-Anzeige-

Anzeige

HC Heeren: Wiedergutmachung mit 15-minütiger Verspätung

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalsport

HC Heeren          -              TuS Jahn Dellwig                                              43:20     (24:12)

Um 18:00 Uhr schauten sich alle fragend an in der Sporthalle Heeren. Beide Mannschaften waren bereit, lediglich zwei wichtige Faktoren um ein Spiel durchführen zu können waren nicht anwesend: die Schiedsrichter. Das so etwas in der Bezirksliga noch vorkommt wirft zwar Fragen auf, aber zum Glück konnte man sich auf zwei heimische Schiedsrichter einigen und das Spiel konnte nach einer 15-minütigen Pflichtwartezeit endlich angepfiffen werden. Der Dank gilt hier Karl Kleff und Martin Schlüter.

Zum Spiel: Das Warten und die Ungewissheit haben dem Gastgeber zumindest in der ersten Viertelstunde wohl nicht so gutgetan, denn solange benötigte der HC um ins Spiel zu finden und die richtige Einstellung an den Tag zu legen. Ab Minute 16 setzte man sich man sich endlich Stück für Stück ab und spätestens der 7:0-Lauf in den letzten 5 Minuten der 1. Hälfte besiegelte das Schicksal der Gäste. In der zweiten Hälfte nahmen die Hausherren zwar Dominik Hoeft von der Platte, aber keineswegs einen Gang aus dem Spiel. Der Rückraum um Robin Meding, Max Hohl und Jannik Lauenstein schaffte es immer wieder sich selbst oder die Außen freizuspielen, so dass das muntere Toreschießen weiterging. Dellwig hatte nichts mehr dagegen zu setzen und lediglich ein paar Flüchtigkeitsfehler ermöglichten etwas „Ergebniskosmetik“ für den TuS.

Trotz der Probleme vor dem Spiel ein durchaus gelungener Abend und ein ordentlicher Auftritt gegen den Tabellenletzten aus Fröndenberg.

Trainer Mike Rothenpieler: „Keine Ahnung wo die beiden angesetzten Schiedsrichter waren und wer da dann für zuständig ist. Zum Glück sind Martin und Karl eingesprungen und danke auch an Dellwig, dass sie zugestimmt haben und somit das Spiel wenigstens stattfinden konnte. Mit der Leistung ab der 15. Minute bin ich zufrieden, vor Allem weil uns der Spielverlauf die Möglichkeit gegeben hat durchzuwechseln und allen Spielern mehr Einsatzzeiten geben zu können“.

In der nächsten Woche wird es wieder deutlich schwieriger, denn das Team muss in die Römerberghalle zum dortigen SuS Oberaden 3. Ebenfalls mit nur zwei Minuspunkten ausgestattet wird diese Mannschaft den Heerenern einiges mehr abverlangen und daher müssen Hoeft, Athens und Co. in dieser Woche nochmal fokussiert trainieren und am Samstag Vollgas geben. Das Spiel beginnt um 17:45 Uhr in Oberaden.

HCH: Leimbach, Müller; Athens (19/1), Rother (1), Hoeft (5). Hohl (2), Meding (2), Leniger (4),   Lauenstein (4/1), Mrochen (1), Trorlicht (5), Stehling.