-Anzeige-

Anzeige

HC Heeren: Auswärtssieg in Oberaden – Platz zwei gefestigt

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalsport

HCH1221Foto: www.instagram.com/hcheeren_handballSuS Oberaden 3 - HC Heeren-Werve 24:32     (12:14)

Durch die Ausfälle von Leniger (Fußverletzung), Trorlicht und Stehling (beide Impfung) ging der HCH etwas dezimiert in das letzte Spiel des Jahres. Gregor Hoffmann musste wie bereits in Unna mit aufs Feld und sorgte gemeinsam mit Marcel Mrochen für den nötigen Halt im Innenblock der 6:0-Deckung. Nach 12 Minuten stand es bereits 9:3 für den Gast und es deutete sich ein ruhiger Abend für den Trainer an. Doch plötzlich riss der Faden vor allem im Angriff. An die vielen Fehlwürfe reihten sich zudem noch technische Fehler, so dass der SUS Tor um Tor aufholte und in der 27. Minute bis auf ein Tor herankam. Mit zwei Toren Vorsprung ging es in die Kabine und pünktlich zum Wiederanpfiff waren die Gäste wieder da und bauten binnen kürzester Zeit den Vorsprung wieder aus. Sehr wichtig war hier der Wechsel im Angriff auf Mats Harbach. „Mats hat seine Aufgabe auf der rechten Seite vollends erfüllt und die sich bietenden Räume zu Toren, 7-Meterpfiffen oder Pässen zu Rechtsaussen Robin super genutzt. Wichtig war auch, dass die Konzentration beim Torwurf bei Allen erheblich besser war im zweiten Durchgang“, so Trainer Mike Rothenpieler. 

Alles in Allem ein souveräner Sieg, auch wenn es zwischenzeitlich mal knapp wurde, und ein guter Abschluß dieser Hinrunde. Das Team um Kapitän Martin Rother bekommt jetzt erst einmal eine Verschnaufpause über Weihnachten und Silvester ehe es dann im nächsten Jahr wieder hoffentlich weitergeht und die Saison weiter so erfolgreich gestaltet werden kann.

HCH: Leimbach, Müller, Kunis; Athens (12/2), Rother (2), Hoeft (9). Hohl (1), Meding (3), Lauenstein (1), Mrochen (3), Harbach (1), Hoffmann.