HC Heeren-Werve - SG Handball Unna Massen 2 33:23 (15:11)
Kamen. Am Anfang taten sich die Mannen um Dominik Hoeft noch schwer und man konnte sich erst gegen Ende der 1.Hälfte etwas absetzen. Vor allem Michael Biernath, Leihgabe aus der 1. Mannschaft, bekam man zu selten in den Griff.
Bei den Hausherren machte die rechte Seite mit Mats Harbach und Luis Trorlicht ein sehr gutes Spiel und konnte die sich bietenden Räume stark nutzen.
„Vor allem in den Situationen, als Unna unsere linke Angriffsseite bewusst mehr und offener gedeckt hat, haben Luis und Mats ihre Räume sehr schön genutzt,“ freute sich Trainer Mike Rothenpieler über seine Youngsters.
Nach und nach konnten die Heerener ihre Führung ausbauen und am Ende einen ungefährdeten und verdienten Kantersieg einfahren, der den HCH an die Tabellenspitze katapultierte.
Nachdem Heimspiel ist vor dem Heimspiel: am Sonntag um 18:00 geht es nun als Tabellenführer gegen den TV Werne in der Heerener Sporthalle weiter. Beide stehen mit zwei Verlustpunkten an der Tabellenspitze und der Sieger kann wohl mutmaßlich bereits für die Aufstiegsrunde planen.
Es gilt weiterhin die 2G Regel für die Zuschauer.
Erfreulich waren die Livezahlen unseres Streams auf sportdeutschland.tv. Insgesamt 259 Zuschauer haben unser Streaming-Angebot genutzt und das Spiel Live angeschaut.
Wir hoffen schon am Sonntag wieder auch eine hohe Zuschaueranzahl in der Halle begrüßen zu dürfen, bieten aber erneut unseren Livestream für zuhause an. Björn begrüßt euch ab 17:30 Uhr zum Spitzenspiel gegen den TV Werne.
Hier der Link dazu: https://sportdeutschland.tv/hcheerenwerve/spitzenspiel-erster-gegen-zweiter-hc-heeren-werve-vs-tv-werne
HC Heeren-Werve: Leimbach, Müller, Kunis; Athens (7/1), Hoffmann, Hoeft (8), Wille, Hohl (1), Trorlicht (7), Kletschka, Herger, Harbach (4), Lauenstein (3), Mrochen (3),