-Anzeige-

Anzeige

Erster Sieg der SVK Jugend

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalsport

Pool15KWKamen. Lang lang ist es her, dass der SV Kamen einen Sieg im Jugendbereich feiern konnte. Am Sonntag gewann die U14 verdient mit 16:2 gegen die Mannschaft von Westfalen Dortmund. Schon vom ersten Anschwimmen an zeigten die Jungs vom SVK, was sie aus den vergangenen Spielen mitgenommen hatten und gingen schnell mit 4:0 in Führung. Vor Ende der ersten Hälfte konnte Trainer Roman Reek munter durchwechseln und sein Team zog weiter mit 9:1 davon. Am Ende gab es unter den zwölf Spielern sieben verschiedene Torschützen. Felix Krüger zeigte sich als toller Rückhalt und kassierte nur zwei Gegentreffer. Kapitän Jonas Thielen führte die Truppe mit vier Treffern zum ersten Saisonsieg, zu dem auch einer der jüngsten, Dwayne Fandree, mit zwei Treffern maßgeblichen Anteil hatte. Reek nach dem Spiel: „Ich bin sehr stolz auf die Truppe, es macht Spaß mit ihnen zu arbeiten und zu sehen, wie sie jede Woche dazulernen. Vor allem aber der Zusammenhalt in der Truppe ist super, jeder hilft jedem und jeder Spieler wird angefeuert.“

Für den SVK spielten: Krüger; Westerhoff, Fandree, Klasing, Gramm, Thielen, Kluge, Saxe, Dalinger, Miosga, Hemesath, Sloboda.