-Anzeige-

Anzeige

Volkslauf nach Corona-Zwangspause: TVG meistert Generalprobe zum "Goldenen"

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalsport

mailauf522AMFotos: Andreas Milk für KamenWeb.de

von Andreas Milk | Fotostrecke >>>

Kamen. Das Teilnehmerfeld war deutlich überschaubarer als in den Jahren bis 2019. Aber die Stimmung war gewohnt gut, die Wetterbedingungen waren sogar ideal - kurz: Der traditionelle Volkslauf des TVG Kaiserau zum 1. Mai war ein gelungenes Comeback.

Zwei Aussetzer waren wegen Corona nötig gewesen. Umso größer die Freude bei denen, die heute dabei waren, dass es endlich wieder auf die Piste ging: wahlweise 5, 10 oder 21,1 Kilometer durch den Seseke-Landschaftspark, ergänzt durch Wettbewerbe für die Kleinen (ab 400 Meter). Etliche Ehrenamtliche des Vereins sorgten dafür, dass sich keiner verirrte - und hinterm Ziel nicht unter Hunger oder Durst zu leiden hatte.
Fazit: Die Generalprobe fürs Jubiläum ist geglückt. Jubiläum? Genau: Dies war der 49. Internationale Kamener Volks- und Straßenlauf. 2023 also ist das "Goldene" zu feiern, das an und für sich schon vergangenes Jahr fällig gewesen wäre. Hoffentlich kommt nicht wieder eine Pandemie dazwischen. Fotostrecke >>>

Zu den Ergebnissen des Mailaufs: https://time-and-voice.com/de/running/mailauf-2022/ergebnisse

mailauf2 522AM