-Anzeige-

Anzeige

Halbfinale Aufstiegsrunde: Hammer SC gegen HC Heeren

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalsport

Sonntag, 15.05.2022 um 19:00 Uhr in der Franz-Voss-Halle in Hamm-Berge

hchlogoKamen-Heeren-Werve. Der ursprüngliche Termin des 1. Halbfinales um die Bezirksligameisterschaft war für den 26.05.2022 angesetzt. Beide Mannschaften verständigten sich aber darauf, dass es nicht glücklich ist am Vatertag spielen zu müssen und verlegten das Duell auf den 15.05.2022.

Der Gast aus Heeren reist einigermaßen vollzählig an und verzichtet nur auf die kürzer tretenden Spieler Martin Rother, Thorben Stehling und Melvyn Leniger. Der Ausfall von Johannes Müller, der beruflich verhindert ist, wird durch Tim Vögeding kompensiert. Neuzugang Jan Luca Stratmann ist leider nach seinem Wechsel von der ASV Hamm A-Jugend nicht rechtzeitig spielberechtigt, dafür aber erstmals Leo Dörnemann, der aus der A-Jugend des SUS Oberaden zu den Heerenern gestoßen ist. Luis Trorlich fällt weiterhin verletzt aus. Wieder mit von der Partie ist nach knapp einjähriger Pause Jan-Lukas Schröer, der sich seit drei Wochen wieder im Training befindet und am Sonntag sein Comeback geben wird.

„Wir wollen natürlich unbedingt das Spiel gewinnen und uns dann in einem möglichen Finale nochmal mit dem TV Werne messen“, so die Worte des Trainers Mike Rothenpieler. „Die Verjüngung der Mannschaft ist gerade in vollem Gange und wir haben entschieden, bereits jetzt in den Spielen auf den Kader der nächsten Saison zu setzen. Vielleicht bekommen wir auch noch den einen oder anderen im Laufe des Sommers dazu, Gespräche hierzu laufen bereits,“ berichtet er außerdem weiter und gibt schon einen kleinen Ausblick auf die neue Saison.

Jetzt gilt es aber erstmal in Hamm zu bestehen und das Finale am 29.05.2022 zu erreichen. Beginn ist um 19:00 Uhr und das Team würde sich über rege Unterstützung freuen und hofft, mit euch Fans im Rücken das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel zu machen. Helft alle mit!

HCH: Vögeding, Leimbach – Herger, Athens, Hoeft, Dörnemann, Kletschka, Harbach, Mrochen, Wille, Lauenstein, Hohl und Schröer.