-Anzeige-

Anzeige

Germania Kamen zeigt sich zufrieden mit der Saison 2021/2022

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalsport

Kamen. Trotz frühzeitigem Saisonabbruch und Wertung von nur einer Halbserie ist der Tischtennisverein DJK Germania Kamen zufrieden mit dem Abschneiden seiner Teams in der Saison 2021/2022.

Der 1. Vorsitzende Jens Schramm sagt: „Natürlich hätten wir viel lieber eine komplette Saison zu Ende gespielt. Dies war zuletzt 2018/2019 der Fall. Trotzdem freuen wir uns, dass wir mit unserer 3. Herrenmannschaft in die 1. Kreisklasse aufsteigen und für unsere 1. Herrenmannschaft als Aufstiegsanwärter Nr. 5 noch die Option auf den Aufstieg in die Bezirksliga besteht. Der Klassenerhalt unserer 2. Herrenmannschaft in der Kreisliga sowie eine verbesserte zweite Saison von unserer 4. Herrenmannschaft in der 3. Kreisklasse runden unser positives Ergebnis im Herrenbereich ab.“

Auch im Nachwuchsbereich ist der Verein aktiv. In der Bezirksliga belegt die Jungen 18 IMannschaft den 7. Platz. Die zweite Jungen 18-Mannschaft wird in ihrer ersten Kreisligasaison direkt Dritter und bei den Jungen 15 kann man die Saison auf Platz 6 abschließen.Einen Ausblick auf die Saison 2022/2023 gibt Schramm auch schon: „Wir werden wieder mit  4 Herrenmannschaften an den Start gehen. Die Kaderplanung ist bereits abgeschlossen. Mit Dominik Rautert, der vom TTV Preußen 47 Lünen zu uns wechseln wird, haben wir eine Verstärkung für unsere 1. Herrenmannschaft gefunden. Hiervon werden dann alle Mannschaften profitieren. Im Nachwuchsbereich gehen wir mit zwei Mannschaften an den Start. Hier setzen wir verstärkt den Fokus auf Qualität, weshalb wir bewusst eine Mannschaft weniger melden.“ Die neue Saison beginnt Anfang September 2022. Vorher stehen für den Verein noch die Jahreshauptversammlung, Vereinsmeisterschaften sowie Festivitäten zum 100-jährigen Bestehen auf dem Programm.

Weitere Informationen unter www.germania-kamen.de