-Anzeige-

GSW

Premiere: 1. Kamener Duathlon des TV Germania 1876 Kaiserau e.V. am 10. Juli 2022

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalsport

laufenAM420Foto: Andreas Milk Archiv KamenWeb.de

Kamen. Am 10. Juli findet der erste Kamener Duathlon statt. Veranstalter ist der TV Germania 1876 Kaiserau e.V.  Dieser Wettbewerb folgt der langen Tradition der Triathlon-Wettkämpfe des Vereins, die bereits 36 mal stattgefunden haben. Da sich das Kamener Freibad derzeit im Umbau befindet, müssen die Athlet*innen auf das Schwimmen verzichten. Aber auch beim Duathlon sind drei Etappen zu bestreiten. Zuerst wird eine längere Strecke gelaufen, dann wird auf das Fahrrad umgestiegen und anschließend wird noch einmal eine etwas kürzere Strecke gelaufen.

Die ersten drei Starts von 9.00 bis 11.00 Uhr sind am 10.07. den Ligen des NRW-Triathlon-Verbandes vorbehalten, die die Kurzdistanz über 10 km Laufen, 40 km Radfahren und noch einmal 5 km Laufen absolvieren.  Anschließend kann um 12.00 Uhr jede*r Interessierte Athlet*in ebenfalls über die Kurzdistanz an den Start gehen.

Die ersten Kamener Duathlon-Stadtmeisterschaften beginnen dann um 13.00 Uhr mit der Sprintdistanz über 5 km, 10 km und 2,5 km und um 14.00 Uhr über die Schnupperdistanz über 2,5 km, 10 km und noch einmal 2,5 km.

Neu ist das Angebot für eine Familienstaffel. Hier sind alle Interessierten Lauffreunde und Lauffreundinnen eingeladen mitzumachen. Hier können zwei oder drei Familienmitglieder die Strecke von 2,5 km, 10 km und noch einmal 2,5 km individuell aufteilen.

Die Radstrecke für alle Wettbewerbe erstreckt sich auf der Westicker Straße vom Kreisel an der Lindenallee bis zum Kreisel an der Königstraße. Alle weiteren relevanten Informationen sind auf der Web-Seite des Vereins unter www.TVG-Kaiserau.de einzusehen. Auch die Anmeldungen können über die Web-Seite erfolgen.    

Anzeigen

kamenlogo stiftung23

 

hintergrund entfernen